pc startet nicht

Manken2606

Ensign
leute wollte heute mein pc starten pc ca 4-5 jahre alt
hab auf start knopf gedrückt man hört den lüfter langsam drehen aber pc fährt nicht hoch bildschirm ist nichts zusehenn
lüfter dreht sich ruckelartik??
und beim knopf das licht tut auch so ruckelartik leuchten wisst was defekt ist
mainboard oder netztteil könnt ihr mir helfen?

ja cpu lüfter °° pc naya von nur dreck kanns nciht sein dreckig ist aber nicht weil auch wenn ich cpu lüfter austecke hört man so ruckelartk sohalt a geräusch.

Ja auf mainboard steht SIS weiß aber nicht was für eine
cpu ist intelpentium 4

ich hab vor 5 tagen neuen pc bestellt eigentlich neue teile nur wollte ich mein alten noch verwenden was könnte es ein man eyy

Hardwarenangaben!
Formuliere deine Sätze auch besser, ich kann es kaum verstehen.
Möglichkeit den Lüfter zu tauschen? Oder auch mal zu säubern? ;-)

der lüfter ist sauber!
hardware kann ich dir jetzt nicht angeben weil ich nicht zuhause bin
:D
trotzdem danke mal schaun!

@ Manken2606:

Versuchs, wenn weiter nichts geholfen hat, mal mit nem BIOS-Update. Batterie vom Mobo runter (Einst. sind alle auf Default), wieder rein und flashen.

Hatte ein ähnliches Problem, nach mehreren Jahren kam plötzlich kein Bild / hat nicht gebootet, ohne dass ich Einstellungen, Software oder Hardware irgendwie verändert hatte. Ein BIOS-Update hat geholfen.

MfG,
Dominion1.

bei mir hat es ja überhaupt nicht gestartet wie sollte ich den bios update machen
aber egal die sache hat sich erledigt es ist doch das netztteil defekt hab gestern ausgewechselt danke an alle

Manken2606 schrieb:
bei mir hat es ja überhaupt nicht gestartet wie sollte ich den bios update machen

Mittels CMOS-Reset sollte es gehen.

aber egal die sache hat sich erledigt es ist doch das netztteil defekt hab gestern ausgewechselt danke an alle

Funzt denn jetzt alles?

MfG,
Dominion1

ja ja es funktuniert jetzt alles super

wie kann ich den CMOS RESET machen wenn ich d Pc nicht starten kann versteh ich voll nicht:D

Zurück
Oben