PC startet nicht...

Alpenbruder

Lt. Junior Grade
Hi,
Keine Ahnung wo das reinpasst, hab einfach mal das mainboard Forum dafür genommen:

Hab mein pc angeschlossen inklusive Tastatur, Maus und Monitor. Als erstes bekam ich kein Bild beim starten des PCs bzw der Monitor erkannte nichts. Nach mehrmaligen versuchen ging es, jedoch ist immer nach dem BIOS screen genauer Memory Test, Schluss gewesen. Später bekam ich Bildstörunngen wobei das ganze Bild verfärbt war und ständig wegging und wiederkam.

Hab dann unterschiedliche Steckdosen probiert weil ich dachte das die Stromversorgung irgendwo gestört war, keine Änderung.
Die Tastatur wurde nicht erkannt, die Maus allerdings leuchtet. Meine erste Annahme war, dass die Tastatur nicht funktioniert, meine zweite dass der Monitor im Arsch ist.

Zweiten pc rangeschafft, er fuhr hoch allerdings ging er dann wieder aus, dieser vorGang wiederholte sich fortlaufend. Daraufhin hab alles abgehängt bis auf die Stromversorgung an Steckern, gleiches Ergebnis , der Monitor zeigte keine Regung

Jetzt meine fragen, warum bootet der zweite pc nicht nur mit Strom? Kann die Tastatur kaputt sein oder würde zumindest ein Error kommen Im screen? Ist ein Monitor notwendig um über den Memory Test zu kommen bzw im Fall des 2. PCs ein durchgängiges lazfeb zu ermöglichen?

Was kann Alls kaputt sein ,was kann ich rekursiv abarbeiten?
Danke im vorraus für eure dringend benötige Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
hmmm...wenn beide pcs kontinuierlich hochfahren, dann neustarten etc. ,dann liegt es wahrscheinlich am strom. ( wenn ich die beschreibung von dir richtig verstanden habe ) . das netzteil kriegt nicht genug strom und schaltet den schutzmechanismus ein ( ausschalten bzw. neustarten ) um komponente zu schützen.

Sorry, Deine Beschreibung des Problems ist konfus.

Du hast zwei PCs, die ansonsten laufen, aber an Deiner Steckdose nicht??

Du holst einen zweiten PC heran, der sonst woanders schnurrt wie ein Kätzchen und dann tut ers nicht? Dann liegt es wohl an der Umgebung und nicht am Rechner.

Hat der erste Rechner jemals funktioniert?

P.S.: Das Forum scheint hier das falsche zu sein, da steht "Fachgespräche" drüber...

Kannst du bitte mal deine Konfig reinschreiben. Vielleicht hat das NT einen weg.

Beide Rechner haben voher problemlos funktioniert, der erste Rechner sogar an genau der Steckdose.

Das Problem ist jetzt dass der erste Rechner beim Memory Test freezt, in Folge dessen hab ich einen zweiten pc angeschlossen (mit genau der selben Peripherie und Monitor, kabeln USW.) der sich aber nach 5secs automatisch abschaltet und wieder anschaltet, weil das für mich merkwürdig war, hab ich den pc an verschiedenen Steckdosen ausprobiert. nachher sogar in einem anderen Raum, allerdings ohne hier ohne Monitor und Tastatur, auch hier bootet pc2 nicht richtig.

Die Frage ist jetzt was kaputt sein kann das bei pc 1 der First screen beim Memory Test freezt und ich Bild flackern hab, und weshalb der zweite pc sich immer abschaltet.( läuft ein pc konstant auch ohne Monitor tatstatur USW also nurvmit Strom) ?

Pc1
CPU e6400
9800gtx ++
Be Quitte Netzteil. 700 Watt

Pc2
CPU q9950
Gtx 260
Be quite Netzteil 500 Watt

Edit. Rote Lampe vom mainboard leuchtet bei oc2

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben