PC startet nichtmehr, NT ok.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sebbi schrieb:
Nur so zur Information, die 100 W beim Start sind pi mal daumen 400 W und mehr für ein paar ms wenn du den Power Taster drückst.

nicht umsonst müssen manche mit dicker HW und mit sehr flinken Sicherungsautomaten entwerder den Automaten durch einen trägeren ersetzen oder ihre Konfig ändern damit der Automat nicht auslöst.
Da verwechselst du was, der hohe Einschaltstrom betrifft das NT beim Laden der Kondensatoren. Die HW selbst benötigt zum Starten keine so hohen Energiemengen (das einzige was wirklich viel Einschaltstrom benötigt ist ein großes Festplattenarray welches nicht verzögert hochgefahren wird).
 
@iamunknown

auch grakas ziehen einiges beim Start, das merkste nur außen halt nicht da das normal von den Kondensatoren des NT abgefangen wird. Auch andrehende Lüfter sollte man nicht unterschätzen.
Ich vermute mal das das eventuell dem NT dann den Knacks versetzt hat wodurch dann das Mainboard gekillt wurde. Das ist dann aber wirklich nur im Bereich der Mutmaßungen.

das mit den Sicherungsautomaten war nur ein Vergleich für den peter, damit das etwas veranschaulicht wird ;)
 
Sebbi schrieb:
Das ist dann aber wirklich nur im Bereich der Mutmaßungen.

Ja was denn jetzt? Bleibst du bei deinem Tipp an den TE das er in den Laden gehen soll und vor Zeugen einen Aufstand anzetteln mit der Behauptung das Netzteil hätte seine Hardware gegrillt?
Selbst wenn dem so wäre, für die Hardware bekommst höchstens einen Museums-Gutschein.
 
@goldener Reiter lass es, er hat recht, die anderen sind alle Doof.( nur dumm das er selbst beweist, das er von Elektronik und Elektrik im allgemeinen nicht die Leuchte ist, für die er sich hinstellt). Sonst würde er den Einschaltstrom des Netzteils nicht mit dem Laststrom des Rechners verwechseln!! Und nein bei einer Flinken Haushaltssicherung reicht schon ein stink normales 400 Watt Netzteil aus um sie aus zu lösen!

Da fälllt mir nur noch eins ein: Keine Ahnung von nichts, davon aber viel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben