PC startet nichtmehr, NT ok.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MLGWIN

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2018
Beiträge
49
Moin,

Mein Problem steht eig schon im Titel. Und zwar, ist mein PC vorgestern Abend noch ohne jegliche Probleme, selbst unter Last, gelaufen. Heute wollte ich ihn wieder anmachen und nichts passierte. Die MB Led für Strom leuchtet. Das Netzteil ist neu vor 5 Tagen von mir eingebaut worden.

Ich habe bis jetzt probiert:

  • Alle Stecker abziehen und Netzteil testen (wie erwartet hat es funktioniert, ist ja neu)
  • RAM und GRAKA neu eingesteckt
  • PowerSW und ResetSW vertauscht
  • Power mit Schraubenzieher überbrückt

Alles bis jetzt ohne Erfolg. Der PC hat nicht ein mucks von sich gegeben, weder irgendein Gehäuselüfter ist angelaufen noch Pieps signale. Ach und alle Kondensatoren sind in Ordnung auf dem Mainboard.

Jetzt bin ich auch am Ende mit meinen Latein und Frage hier.

Hardware:
Intel® Core™2 Quad Prozessor Q9550
Sapphire HD 4870 2gb Viper-X
8 GB RAM

HKC V-Power 650 W
 

Anhänge

  • 20200214_162720.jpg
    20200214_162720.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 368
  • 20200214_162704.jpg
    20200214_162704.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 392
  • 20200214_162710.jpg
    20200214_162710.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 370
Ein China Böller Netzteil kann auch nach 5 Tagen die Hufe machen :D
 
ram.jpg

Steckt in der Bank ein Ram? Einmal den Sitz kontrollieren. Das Netzteil erweckt auch kein Vertrauen.
Hast du das alte noch zum gegentesten?

Nachtrag: jetzt mit Zoom sehe ich, dass dort kein Riegel steckt.
 
Bild 1 ist aber Riskant den Kontakt des Steckers direkt auf die Lötstelle :freak:

wenn man die beiden Amazon Bewertungen (auch wenn Bewertungen nicht immer trauen sollte) ,zu dem Netzteil liest , kein Wunder
 
An der Grafikkarte

Würde auch als erstes das Netzteil tauschen
 
Okay, ich habe um ganz sicher zu sein das es das nicht ist, an ein anderes System angeschlossen und das läuft ohne Probleme und startet direkt. Also das NT ist an sich vollkommen in Ordnung.
 
Werte des anderes Systems?

vielleicht hat auch das NT dein System einfach gekillt bei der hohen Restwelligkeit
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TRIPLE.M
Sebbi schrieb:
Werte des anderes Systems?

vielleicht hat auch das NT dein System einfach gekillt bei der hohen Restwelligkeit


Intel Core i 3 ( welche gen gerade keine Ahnung da ich kein Monitor angeschlossen habe)

8 gb RAM

Gtx 650 Ti
 
also ca. die Hälfte des Verbrauches deines anderen Systems - ja klar dann hat das NT dafür gerade noch genug Power.
 
Sebbi schrieb:
also ca. die Hälfte des Verbrauches deines anderen Systems - ja klar dann hat das NT dafür gerade noch genug Power.


Aver das Ding ist es ist ja vorher auch ne gute Woche ca auch mal unter volllast und auch allgemein gelaufen
 
Ich gehe auch davon aus, dass entweder das Netzteil bereits nach 5 Tagen nicht mehr in der Lage ist, die Grafikkarte mit ausreichend Saft ZZ befeuern, ein System, bei dem die Grafikkarte im Prozessor integriert, aber noch so gerade befeuern kann.
Warum hast Du dieses Netzteil gekauft?
Bitte lese das Fazit:

https://www.computerbase.de/2017-11/topseller-amazon-netzteil-test/3/
 
Aus dem oben zitierten CB-Test:
Endanwender der Netzteile von HKC, Inter-Tech und LC-Power leben schließlich auch mit der Gefahr eines schnellen Ablebens ihrer Systeme aufgrund der mangelhaften Umsetzung von Schutzeinrichtungen. Es fehlen Schutzvorkehrungen gegen Stoßspannungen aus dem Niederspannungsnetz und Absicherungen gegen Fehlerzustände der Hardware. Alle drei Netzteile haben sich im Test gegen Überströme selbst zerstört, was unter anderem mit der knappen Dimensionierung aller Bauteile zu begründen ist.
 
Okay alles klar danke für die Links, war wohl dann doch ein fehlkauf😵. Da hört man einmal auf Empfehlungen. 😂

Ich habe die GRAKA jetzt ausgebaut und siehe da, er geht immernoch nicht an. Hat das NT jetzt das ganze System in den Tod gerissen oder fallen euch noch andere Gründe ein?
 
@MLGWIN: welcher verbrecher empfiehlt denn sowas?!

@sloven:
das TX-M ist unnötig laut, würde ich eher nicht empfehlen. alternativ zum PP11 könnte man sich aber z.b. das BitFenix Formula Gold anschauen.
 
sloven schrieb:
Ja, die Möglichkeit besteht... Leider :/
Was Du machen kannst, ist zu Schaum, ob Du mit einem guten, aber dennoch günstigen Netzteil, die Kiste wieder laufen bekommst. Ansonsten kann höchstwahrscheinlich das Mainboard, eventuell auch die Grafikkarte das zeitliche gesegnet haben.

Empfehlung:

https://www.computerbase.de/preisve...-power-11-cm-500w-atx-2-4-bn297-a1910266.html

Oder

https://www.computerbase.de/preisve...us-gold-550w-atx-2-4-cp-9020133-a1558758.html


Okay, habe jetzt probiert, mit dem Netzteil (420W) was das andere System immer betrieben hat das Sorgenkind ohne Graka und Laufwerke/ Festplatte nur das wichtigste zum laufen zu bekommen. Fehlschlag. Ich denke das war's mit dem System
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
@MLGWIN: welcher verbrecher empfiehlt denn sowas?!



Naja, traurig aber wahr, der PC laden in der Stadt. Ich war dort um zu Fragen wie sich das Netzteil im Gegensatz und den anderen, die im Preis höher sind, in der gleichen Watt Liga. Nunja, sehr Trolle Empfehlung. Wir wollte ich mit erst das 550 W von BeQuit holen....
 
@MLGWIN:
420W klingt direkt nach dem nächsten böller.

in solchen läden scheint einem erstaunlich oft billiger schrott angedreht zu werden. diesen gemüseverkäufern im falschen laden sollte man das V-Power rechts und links um die ohren hauen.
 
Ich würde in dem Ladem, in dem Du das Netzteil gekauft hast, Deinen ganzen Computer hinschleppem und dabei die ausgedrückte Seite des von mir zitierten Fazits mitbringen.
Am besten die Reklamation so anpassen, dass sich auch weitere Kunden in dem Laden sind und dann den Verkäufer fragen, warum Dir so ein Netzteil empfohlen wurde, welches im Netz APS unterirdisch beurteilt wurde und Dein PC deswegen nicht mehr läuft.
In einem Fachgeschäft würde ich Fachberatung erwarten. Täusche das Netzteil um, weil es nicht die angegebene Wattzahl erreicht und Frage den Händler, in welcher Form er sich kulant (? Ein Anwalt hier im Forum) hinsichtlich der vermutlich zerstörten Hardware zeigt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben