PC startet nur bis Windows Logo

Allgough

Banned
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
346
Hallo,

seit neustem startet der PC nur bis zum Windows Logo. Danach bleibt der Monitor nur schwarz und es passiert nix.
Starte ich den PC kommt am Anfangs das hier. Dort muss auch F1 oder F2 gedrückt werden ehe was passiert.
bio2.jpg

Wähle ich 2 , sehen die Bios Einstellungen folgendermaßen aus:

bio1.jpeg

Öfters ist es auch so, dass ich den PC anschalte , er dann aus geht und sich wieder anschaltet.
Woran kann das liegen und was kann man dagegen machen?
 
Mehr Infos zu Hardware wäre wünschenswert, wenn du Hilfe möchtest.

Wurde, bevor es das erste mal passierte irgendwas am Rechner verändert (Hardware) oder irgendwas installiert (Software) Welches System läuft drauf in welcher Version usw.....
 
Für mich sieht das so aus als ob die Festplatte nicht mehr erkannt wird.
Was steht den bei den Boot Optionen im Bios?
 
Das Erscheinen des ersten Screen könnte ein Hinweis darauf sein, dass die Batterie/Knopfzelle auf dem Mainboard entladen ist. Der Rechner hat seine ursprünglichen Einstellungen vergessen und startet mit den Werksvorgaben.
Könnte sein, dass nach dem Erneuern der Battterie und einer anschließenden passenden Konfiguration der Rechner wieder vernünftig läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silver Server
Also ich denke, dann müsste auf dem zweiten Screen das Bootlogo aktiviert sein, wenn es auf Werkseinstellung zurück gesetzt ist.
 
Mainboard: ASRock H87 Pro 4
Windows 10

Er startet also gar nicht nach dem Windows logo. Egal wie oft ich es probiere.
Also erster Schritt Bios Batterie wechseln? Oder was könnte noch das Problem sein und zur Lösung führen?
 
Ich sollte dazu erwähnen, dass der PC vorher ging bis zu einem blauen Bildschirm mit Auswahlmöglichkeiten, u. A. Windows neu installieren, was aber bei 9% dann abgestürzt ist und ich den PC immer neu startete per Knopf.
 
nach dem Bild hast Du eine SSD von Crucial.
An welcher boot Option steht die SSD?
Wurde Windows 10 schon komplett installiert?
 
Zurück
Oben