Lextor
Lieutenant
- Intel i3
- 8GB
- Fujitsu D2990-A31 GS 2
- 350W Chinaböller
- kleiner Tower
- onboard
- 256 Gb Samsung Evo
Das Board incl. i3 lief anfangs problemlos.Dann habe ich beim Startknopf-anschliessen einen gesetzten Jumper entfernt, der booten per von USB bzw. zurücksetzten des BIOs anbietet.
Ohne den Jumper war kein Start mehr zu machen.Mit Jumper startet der Rechner nur einmalig (Jumper USB -Boot ermöglicht) ,wenn ich die Batterie den Netztstecker für mind. 2 Std entferne bzw. den Rechner für 2-3 Tage so in Ruhe lasse. Die Hardware hat sich bis auf die Ram seit 2020 nicht verändert.
...
Das Recover vom BIOs funktioniert anscheinend (Piepton), bietet aber keinen Boot an. Nur einen blinkenden Kleine Strich. Setzten des Jumpers in verschiedene Positionen(wie eigentlich vorgesehen ) hilft nicht weiter.
Das komische ist, das der Recher genau 1x durchbootet. Wenn ich den Vorgang daraufhin wiederholen will, kommt dann nur der blinkende Strich und nicht mal die BIOsanzeige. BIOs Batterie wurde erneuert ! Anderes Netzteil getestet .Mit Grafikkarte probiert , Ram gewechselt/verschiedene Slots (hat 2) probiert.
Als ob das BIOs sich durch die Ruhezeit eingekriegt hat und einmal bootet und dann alle Einsteller verliert oder nicht mehr reagiert.
Was mag da vor sich gehen ??