PC startet nur wenn ich ihn auf die seite lege

Wenn du die Reset/power switches anders angesteckt hast als vorher, wäre es nicht möglich dass du vor deinem Problem schon gespielt hättest. Das Problem kam also nicht durch diese Verkabelung zustande. Eine Sache ist es wenn das Problem ganz woanders liegt als du es vermutest. Eine andere wenn plötzlich sofort "Erklärungen" für die offensichtlichen Widersprüche hergezogen werden

Zwei Möglichkeiten:

1. netzwerktreiber für dein mainboard via Handy runter laden, USB kabel anschließen, auf PC rueber ziehen und installieren.

2. es ist eine mac Filterung in eurem Netzwerk und ohne hinzufügen deiner mac Adresse hast du kein Zugriff aufs Internet, trotz installierte Treiber.

S K Y N E T schrieb:
@SV3N im Ragemode

Du überschätzt (neue) Viewer

Ich habe sogar größtes Verständnis für neue Forenmitglieder, aber die Widersprüchliche und nicht zuletzt die vermeintlich falsche Verkabelung haben mir gezeigt woher der Wind weht.

Wer hier weitermachen möchte, viel Spaß. Ich bin raus.

• Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T
Rocklix schrieb:
Über die Leitung im Haus und das Lankabel mit dem der PC verbunden ist.

Schau doch mal ob du das LAN Kabel im Router und im PC anstecken kannst. Wenn das geht würde ich Wifi später einrichten

pumuck| schrieb:
Schau doch mal ob du das LAN Kabel im Router und im PC anstecken kannst. Wenn das geht würde ich Wifi später einrichten
Am Mainboard kann ich das Kabel nicht anstecken.

Doch an Nummer 4:
1590880828044.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Reaper75
und die andere Seite im Router? Dann sollte das mit dem Internet ja klappen. Viel Spass :)

PS: Das Board hat kein Wifi/WLAN....

Schau mal bitte nach was für eine IP-Adresse du bekommen hast.
1. Öffne die Eingabeaufforderung
2. Gib "ipconfig /all" ein ohne die "
3. Poste das Ergebnis.
4. Zusatzpunkte: "ping google.de" und "tracert google.de" jeweils auch ohne die "

pumuck| schrieb:
und die andere Seite im Router? Dann sollte das mit dem Internet ja klappen. Viel Spass :)
Die ander Seite ist angeschlossen. Spaß hab ich keinen weil es trotzdem nicht geht😬

Mach doch mal ein Foto von beiden Seiten des Kabels damit wir sehen wo du was wie einstöpselst

Willst du mir sagen er kann einen PC zusammenbauen aber kein Lan-Kabel einstöpseln? Also bitte.

• Gefällt mir
Reaktionen: thompson004
Hurri08 schrieb:
Schau mal bitte nach was für eine IP-Adresse du bekommen hast.
1. Öffne die Eingabeaufforderung
2. Gib "ipconfig /all" ein ohne die "
3. Poste das Ergebnis.
4. Zusatzpunkte: "ping google.de" und "tracert google.de" jeweils auch ohne die "
Ich habs jetzt versucht und es kam das raus

Anhänge

• 1590881699003..jpg
    1590881699003..jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 250
Na oida... Was ist mit der "ipconfig /all"? Keine Angst wenn du das postet, das ist bloß deine interne IP, damit kann dich keiner hacken, das wäre das wichtigste gewesen um zu sehen ob du überhaupt per DHCP eine IP-Adresse von dem Router zugewiesen bekommst. Falls nicht: Welches Routermodell nutzt du?

Hurri08 schrieb:
Na oida... Was ist mit der "ipconfig /all"? Keine Angst wenn du das postet, das ist bloß deine interne IP, damit kann dich keiner hacken, das wäre das wichtigste gewesen um zu sehen ob du überhaupt per DHCP eine IP-Adresse von dem Router zugewiesen bekommst. Falls nicht: Welches Routermodell nutzt du?
Sollte ich es so eingeben wie vorher also mit Win+r. Kenne mich damit nicht so aus

Habs geschafft

Anhänge

• 1590882328547..jpg
    1590882328547..jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 234
sieht doch eigentlich ganz gut aus... nur geht halt nicht :king:
Sicher dass im Router dein PC nicht blockiert wird? DNS geht aber HTTP nicht.

Warum ist die Gateway/DHCP/DNS solch krumme IP-Adresse? -> 10.0.0.138
Und der PC hat die Adresse -> 10.0.0.1.

Eigentlich ist das anders rum in 99% aller Faelle.

• Gefällt mir
Reaktionen: cgs und EvoN3rd
Zurück
Oben