Pc Startet oder auch nicht

blubbedi

Newbie
Hi,

Ich hab ein Problem mit meinem neuen Rechner. Also wenn ich den starte dann geht entweder alls ganz normal oder er startet (also macht geräusche und so) und es kommt aber kein bild und nix dann steht auf dem Monitor "No Signal Detected". Wenn ich ihn dann neustarten will geht der Pc sofort aus sobald ich den knopf drücke und erst wieder an wenn ich den Knopf lange gedrückt halte (sollte eig andersrum sein oder?) aber dann passiert nix also kein bild und nix der brummelt einfach vor sich her.

Hab auch schon einen anderen Monitor probiert usw. bringt nix.

Hier ein paar Daten ich komme momentan nicht an den Pc ran um alles zu Posten:

CPU: Intel® Core™ 2 Quad Q6600, 4× 2400 MHz
Speicher: 8192 MB DDR2-RAM Infineon®/AeNeon™
Grafik: NVIDIA® GeForce® 9400GT, 1024 MB, VGA, TV-Out, DVI, PCIe
Mainboard: MSI P6N Platinum
Netzteil: 400 Watt Silent-Netzteil

(Hab Vista)

Hoffe es hat wer ne Lösung für das Problem. Danke im vorraus.

Zuletzt bearbeitet:
also da steht nur atx hm580 oder sowas drauf ich schätze mal so ein noname billig teil ^^

400 Watt für Dein System ist meiner Meinung nach ein bischen wenig oO

dacht ich auch schon aber manchmal gehts ja xD

denkst ein 550 würd das problem beheben?

Emanon schrieb:
400 Watt für Dein System...

... da er keine allzu leistungshungrige Grafikkarte hat, müsste es ausreichen. Interessant wäre die Angabe der Ampere Zahl der +12V Schiene(n).

@blubbedi,

nimm mal zum testen 6GB Ram raus. Und wegen des Startverhaltens: Kontrolliere alle Verkabelung einschliesslich der vom Frontpanel.

Zuletzt bearbeitet:
@nicoc ich hab mal 6 gb ram raus dann ging er kurz an und dann ist er kurz darauf wieder "aus" gegangen also brummelt halt vor sich her (wie so ne art standby lol). Ich hab dann mal alle Rams raus dann hat er ne weile laut gepfiffen und sich wieder verabschiedet. Die Kabel scheinen alle richtig zu sitzen.
Dann hab ich alle Rams wieder rein getan und er ging kurz an als ich beim Anmelden ankam ist er wieder in den Brummel Modus gewechselt.

Zuletzt bearbeitet:
... ist der Rechner neu und besteht das Problem neuerdings oder schon länger? SP1 für Vista ist installiert? Timings und Spannung der Ram, nach Herstellerangabe, im Bios einstellen. Möglichst (trotz dem) erstmal mit 2GB Speicher. Hast du präziser Angaben zum Netzteil?

ja der rechner ist neu ist jetzt 8 tage alt und das problem besteht erst seit gestern. Sp1 ? sagt mir nix keine ahnung. Ich komm nicht ins Bios weil der Rechner nicht richtig startet bzw wenn er startet kurz drauf wieder brummelt und nichts geht. Auch mit 2 gb Ram nicht. Und zum Netzteil kann ich leider keine weiteren Daten bringen. Ich werde den Pc später evtl mal zum Fachmann bringen, der kann sich das dann genau anschauen.

Aber danke für eure Hilfe. Ich werde euch erzählen was es war wenn er was rausfindet.

Zurück
Oben