PC startet ohne Bild mit GTX 780!

KI v0.8.2

Lt. Junior Grade
Hallo,

folgendes Problem:

Mir ist es schon öfters passiert, wenn ich meinen Bildschirm (24 Zoll LED TV von Samsung) aushabe und den PC hochfahre und danach den Bildschirm erst anmache, habe ich kein Bild, solange ich den PC nicht Neustarte.

Das ist mir sowohl bei meinem alten PC mit GTX 650Ti passiert, als auch mit der jetzigen GTX 780.

Ist es irgendwie möglich das irgendwo in der Nvidia Systemsteuerung einzustellen?

Danke!

MfG.

Blendarious

Das bringt nichts, der Bildschirm ist auf dem richtigen Kanal ;).

Nur wenn der PC beim Hochfahren kein Bildschirm erkennt (weil er aus ist), dann meint er scheinbar die Graka abschalten zu können oder so...

P.s. Manchmal startet mein PC aus dem Energiespar Modus einfach von alleine (warum auch immer...), wenn dann der Bildschirm aus ist und ich ihn dann anmache, selbes Problem (kein Bildsignal).

Zuletzt bearbeitet:
Hast du das mal mit einen anderen Monitor getestet?

Kann ja sein das irgendwas nicht ganz stimmt am Gerät bzw. am Kabel

Das passt alles, hab ich auch schon probiert, aber das liegt meiner Meinung nach an irgendeiner Energiespareinstellung von den neuen Nvidia Grafikkarten, jetzt ist nur die Frage, wo man das umstellen kann?

Update: Hab gerade getestet, indem ich den PC in den Energiespar Modus versetzt habe und ihn dann gestartet habe, obwohl der Bildschirm aus war. Resultat kein Bild, bis ich hinten an der Graka den DVI stecker rausgezogen und wieder reingesteckt habe.

Zuletzt bearbeitet:
Glaube nicht, dass das damit etwas zu tun hat, da bei meinem alten PC mit GTX 650 Ti das Problem auch gab und da hatte ich noch Windows 7 Ultimate, nicht wie jetzt Windows 8.1 Pro.

Das Problem wäre ja theoretisch nicht merkbar, wenn mein PC manchmal aus dem Energiespar Modus nicht einfach von selbst starten würde...

Zurück
Oben