PC startet ohne Piepsen und Bild

Nikitacraft

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
22
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
  • Prozessor (CPU): Intel Core i5-7600K
  • Mainboard: Asus Prime Z270-P
  • Gehäuse: Azza Taurus 5000W

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):

Ich wollte heute meinen PC komplett auseinander bauen und nochmal entstauben sowie die Wärmeleitpaste ersetzen. Soweit getan habe ich nach Zusammenbau wieder versucht den PC zu starten. Alles von innen schien wie gewohnt zu starten außer dass ich kein Piepsen hörte und auch die Power LED am Gehäuse (die sonst immer leuchtete danach) wurde nicht rot. Egal welchen meiner 3 Monitore ob DVI oder Display Port, alle funktionieren nicht sowohl an Grafikkarte als auch am Mainboard. Genauso funktionieren auch die USB Ports nicht an Mainboard und am Gehäuse (LEDs der Maus/Tastatur bleiben aus).

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?

Ich habe bereits die Grafikkarte, RAM, CPU-Kühler und Soundkarte ausgebaut und trotzdem bleibt es gleich. Ich habe bereits das BIOS über Entnahme der Batterie resetet. Ich habe bereits alle Kabel überprüft, ob diese richtig stecken.

Es scheint für mich entweder am Mainboard oder an der CPU zu liegen aber ich bin ehrlich gesagt langsam überfragt, um die genaue Ursache herauszufinden. Vielen Dank für eure Hilfe im Vorraus! :)
 

Anhänge

  • IMG_6187.jpg
    IMG_6187.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 119
  • IMG_6188.jpg
    IMG_6188.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 117
Mach doch mal ein paar Bilder, auf denen man die Anschlüsse sehen kann.

CPU mal ausbauen und wieder einsetzen, vielleicht ist die ein wenig verrutscht.

Hast du beim Entstauben die Lüfter festgehalten?
 
Sieht es nur so aus oder sind die Massefedern in die USB Buchse gelangt?
1690226751215.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000 und Skysurfa
Skysurfa schrieb:
Mach doch mal ein paar Bilder, auf denen man die Anschlüsse sehen kann.

CPU mal ausbauen und wieder einsetzen, vielleicht ist die ein wenig verrutscht.

Hast du beim Entstauben die Lüfter festgehalten?
Ich habe die Lüfter teils ausgebaut und dann gesäubert. Andere hingegen dringelassen und ja festgehalten und die einzelnen "Blätter" geputzt. CPU neu einsetzen hat leider nichts geändert.
 
Nikitacraft schrieb:
CPU neu einsetzen hat leider nichts geändert.
Du hattest die CPU draußen, zeige uns mal den Sockel ohne CPU.

1690227218333.png


Du hast beim zusammenbau eine Schrauber vergessen, fehlen noch andere Sachen?

Cu
redjack
 
mr.malcom schrieb:
Sieht es nur so aus oder sind die Massefedern in die USB Buchse gelangt?
Anhang anzeigen 1379150
Sind sie ja. Habe ich schnell behoben aber leider hat es nichts geändert.
Ergänzung ()

redjack1000 schrieb:
Du hattest die CPU draußen, zeige uns mal den Sockel ohne CPU.

Anhang anzeigen 1379153

Du hast beim zusammenbau eine Schrauber vergessen, fehlen noch andere Sachen?

Cu
redjack
Leider ist die eine verloren gegangen.
 

Anhänge

  • IMG_6189.jpg
    IMG_6189.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 80
Naja jetzt weißt warum er nicht mehr startet, schau dir mal die verbogenen Pins an, das darf nicht sein.

1690228286905.png


1690228310376.png

1690228327762.png


1690228350419.png


So sieht das aus wenn der i.O. ist

1690228503868.png





Cu
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Instanto, kurfuerst1982, Nikitacraft und eine weitere Person
Nikitacraft schrieb:
Leider ist die eine verloren gegangen.
Ist die evtl. zwischen Board und Gehäuse geraten?
Evtl. macht es Sinn das Board rauszurupfen und mal extern auf einer nicht leitenden Unterlage als Minimalkonfiguration aufzubauen.
 
+1 für die Pins im Sockel. Das darf so nicht aussehen. Was ist denn da passiert? CPU reingefallen?
 
Wieso sind da keine Ram-Module eingebaut?
 

Anhänge

  • Ram Module.png
    Ram Module.png
    643,8 KB · Aufrufe: 62
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paulebaer
Du kannst versuchen, die verbogenen Pins zu richten, das geht am besten mit einer Mini-Kugelschreibermine und einer guten Lupe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nikitacraft
Kaputt ist es so oder so, du kannst versuchen die Pins zu richten, mehr als noch mehr kaputt machen, kannst du auch nicht.

CU
redjack
 
Skysurfa schrieb:
+1 für die Pins im Sockel. Das darf so nicht aussehen. Was ist denn da passiert? CPU reingefallen?
Gute Frage. Reingefallen ist nichts. Müsste also höchstens durch verrutschen der CPU passiert sein.
Ergänzung ()

redjack1000 schrieb:
Kaputt ist es so oder, du kannst versuchen die Pins zu richten, mehr als noch mehr kaputt machen, kannst du auch nicht.

CU
redjack
Achjeh... jetzt gehts also um den Geldbeutel bei der Operation haha :D Vielen Dank dir und den anderen auf alle Fälle!
 
Zurück
Oben