PC startet selbstständig

Balrog

Lt. Commander
PC lebt???

Ey das ist nicht war ! jetzt fängt das wieder an!!
heute morgen wach ich auf und was sehe ich! mein rechner ist wieder an!!
Naja auf jedenfall ich steh auf mach ihn aus und leg mich wieder hin! weiss nicht genau wann auf jedenfall bekomme ich dann mit das er wieder angeht!!!!
LOL das hatte ich vor paar tagen und wochen schon mal!!
Ich lasse Norton 2003 drüber laufen!! vielleicht ein virus!
aber Nein!!
Trojaner? hmm weiss nichT!! erkennt Norton die auch?
Ey leute das ist totaler beschiss!! was geht hier ab :(
das suckt echt!! der soll aus bleiben und nur angehen wenn ich ihn anmache!!!

BITTE helft mir !

BITTE!!!!

AMD XP 1800+
Gigabyte 7VRXP REV. 2.0
256DDR Samsung PC 266
Aopen Geforce4 TI4200 128MB
SB Live! 1024
Toshiba DVD
Liton Brenner
Gehäuse + 300WATT
TV Karte
USW

Zuletzt bearbeitet:
Hallu's?

moin, moin Balrog !

eine frage mal, " trinkst du heimlich ?" :D :D :D :D :D

ich könnte es mir nicht erklären, ausser das eine karte ( netzwerk-,dsl- oder isdn-karte) deinen pc aufwachen lässt.

lässt sich im bios ausschalten ( wake on lan --> disable )

sonst schiesseisen, schön durchlöchern und er bewegt sich nicht mehr. :D :D :D :D

gruss micha

jo

Ich werden schauen!! schaue mal wo es ist und stelle es auf Disabled!!
was ist wenn es nicht dran liegt? voran kann es noch liegen??
man sagte mir heute in der schule (mein DAE(Programmieren) lehrer) das es auch an
im Bios unter Power managemend oder so liegen könnte!!

da hat er recht!

aber wenn du tipp 2 nimmst, macht er es bestimmt nie wieder. :D :D :D :D

gruss micha

also!

Liegt es auf jeden dran?? Hmm ! dahcte schon das ich ne trojaner oder hätte!!

hmm aber komisch warum er das vorher nicht gemacht hat!!! und das es nur ab und an ist!!!

Hmm wenn ich das austelle ! wie du sagtest, ist dann irgendwie was anders? wegen meinem LAN? ausser das er nicht mehr selber hochfährt??
hmnm wieso eigentlich :P

wie das nun genau funzt, keene ahnung, aber es geht mit einem signal von aussen den pc zu starten.

was da nun genau passiert, da müssen sich unsere spezialisten mal drüber auslassen, aber das ist noch ganz schön früh am morgen.

gruss micha

PS: ich hab zwei punkte wake on ......, habe sie beide auf disable und meiner ist nie selber wieder angegangen, ok, ok er geht ja auch nie aus, ha ha ha

Hatte das gleiche Problem auch mal (auf ´nem Gigabyte GA8IHXP in Verbindung mit einem Elsa Microlink 56k-PCI Modem). Und zwar ist der Rechner immer dann angegangen, wenn jemand bei uns angerufen hat. Hatte den "Wake On Lan" jedoch auf disabled!! Brachte das Board dann zur Überprüfung zu meinem Händler. Es stellte sich dann heraus, daß der 12V ATX wohl einen Wackler hatte, so daß sich seltsamerweise (??) der Rechner bei einem Anruf selbst zum Leben erweckt hatte. Die haben das Board dann ohne Probleme getauscht...

Leute umgeht doch einfach das Problem, indem ihr euren Rechner an einer Steckdosenleiste mit "Ausschalter" ansteckt. Nachdem der Rechner ausgeschaltet wurde, einfach die Leiste per Schalter deaktivieren. Und schon bekommt euer Rechner nie wieder Saft, ausser ihr wollt es. Nebenbei spart ihr auch noch Strom und Geld. Habs getestet. Der PC zieht zwar minimal, jedoch messbar, im "Ausmodus" Strom.

Dein E-Werk vielelicht

Es kann auch sein, das dein E-Werk dir etwas Ärger macht. Wenn du im Bios die Funktion Power On after Power Fail aktiviert hast, dann schaltet sich der Rechner auch ein, wenn der Strom mal weg war. Das reicht manchmal nur für eine Müsekunde und der Kleine geht an. Solltest mal im Power Manag. deines Bios schaun, ob da irgenwo was steht wie Pwr On aft Flt...oder ähnlich, das dann disablen.

Mit dem WAL oder WAM ist das ungefähr so. ein anderer PC sendet hier ein Art Ping-Signal an deine Netzwerkkarte...diese erkennt das und gibt es an deinen Rechner weiter. Wenn im Bios das ganze auf aktiv steht setzt das Bios den Bootvorgang ein. Doch es funktioniert eigentlich auch nur bei Netzwerkkarten, die diese Funktion unterstützen. Benötigen tut sowas niemand...zumindest im Heimbereich kaum..also aus damit.

Wake On Lan
Wake On Ring
Wake On PCI-Device
Wake On after Power Fail

^^ das erstmal alles ausschalten.

Eventuell noch die option... das du den rechner auf Tastendruck (Tastatur/Maus) anmachen kannst, deaktivieren ... wenn du eine Katze oder dergleichen Viehzeuch hast die keine Nachruhe haben.

Aber das sicherste ist immernoch eine schaltbare Steckdosenleiste. Damit gehen dann auch die netzteile deiner Boxen/Switch/Modem/Drucker/monitor etc offline. Und das spart schon ne menge Geld im Jahr.

Hmhm

Wir hatten das Problem mal mit einem alten 28.8er Modem, immer wenn wir das ausgeschaltet haben, hat sich der Rechner eingeschaltet :)

Hinten am Netzteil hat es auch einen Schalter, schalt doch einfach den aus wenn du keine Steckerleiste hast...

MfG

aber :(

das ist ja auch nicht immer!!!!!!!
und hab kein bock immer unter den tisch oder hinter den tisch zu Krichen!!!
hmm das Board habe ich noch garnicht lange !!sollte doch eigentlich irgendwie was sein!! Hmm schaue mal nachher die sachen nach !!!

Wer so einen Virus oder Trojaner programmieren kann,ist in meinen Augen ein Genie!

Wake on USB device.

Hast du eine Funkmaus dran,oder eine Funktastertur?
Wenn ja,dann sollen die Nachbarn ihr Babyfon ausmachen!!!
:D :D :D

hmm

Ne ne normal Optical mit kabel und tastatur auch mit Kabel!!

hi,
vielleicht liegts bei dir daran du vielleicht nen wackelkontakt zwischenmainboard und dem Kabel, das die on/off taste verbindet hast oder zb. direkt an dem knopf, sieh mal nach. Ich kann mir zwar nicht vorstellen das es daran liegt aber manchmal sinds echt solche kleinen dummen sachen...
gruß

Zurück
Oben