Pc startet sich alle 3sec neu und friert ein.

Marlon1255

Newbie
Registriert
Nov. 2022
Beiträge
2
1. Hardware:
  • Prozessor (CPU): i5 8600k
  • Arbeitsspeicher (RAM): 32gb Corsair Vengeance RGB Pro(4x 8gb)
  • Mainboard: Asus Rog Strix b360-G
  • Netzteil: Corsair RM 650
  • Gehäuse: Corsair IQUE 4000X RGB
  • Grafikkarte: Asus Rog Strix 3060
  • HDD: Seagate Barracuda 2 TB /
  • SSD: Samsung 128g

  • 2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
    Hallo,
    Heute hatte ich normal gespielt. Dann ist mein PC ausgegangen hab ihn versucht wieder hochzufahren und da hat er alle 3sec sich neugestartet. Dann hab ich das Netzteil ausgemacht und wieder an, konnte ins Bios hab ihn da versucht zu starten wurde dann in dem Windows Screen geschickt zum anmelden da ist er dann eingefroren. Und das hat mein PC etwa 5mal gemacht. nach den 5versuchen hat er kein Bild mehr angezeigt. Habe dann alle Kabel überprüft und die Grafikkarte in den unteren Pci slot gepackt hat leider auch nix gebracht. Es gehen alle Leds an aber trotzdem zeigt er kein Bild an.

  • 3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?Habe alle Kabel überprüft ob sie sitzen, Grafikkarte in den unteren Pci slot gepackt, Kabel von der SSD und HDD abgemacht.










 
Entferne mal die externe Grafikkarte und nimm nur die dedizierte Grafik von der CPU?
Dann kann man zumindest sehen, ob er dann noch startet.
Und wenn du schon im Bios bist, mal alles auf Grundeinstellung zurück setzten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zivilist
Netzteil und sonst alle Komponenten mal auspusten / absaugen.
 
Ich hab jetzt die
halbtuer2 schrieb:
Entferne mal die externe Grafikkarte und nimm nur die dedizierte Grafik von der CPU?
Dann kann man zumindest sehen, ob er dann noch startet.
Und wenn du schon im Bios bist, mal alles auf Grundeinstellung zurück setzten.
Ich hab jetzt die Grafikkarte raus genommen, zeigt leider kein Bild an.
 
Kommst du noch in Bios, gibt das Bios irgendwelche Fehlercodes mit den LED- Debugdioden?
Batterie mal aus dem Bios für einen längeren Zeitraum entfernt?
Ich hab keine Ahnung, ob man vielleicht im Bios die Wahl der Grafikkarten bei 2 Verbauten einstellen muss, deshalb die Frage, ob du noch ins Bios kommst
 
Zurück
Oben