Pc startet ständig neu

lhysander

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
54
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Guten Tag

Ich habe mir ein mainboard Bundle gekauft, da ich einen kleinen server für mich und meine Frau bauen wollte. Leider startet der PC ständig neu. Nur wenn ich im Bios bin passiert nichts.

Erste Problem inassecible boot device. Habe dann per USB Bootmedium versucht Windows neu zu installieren. nach mehreren abbrüchen durch automatische neustarts habe ich es dann geschafft windows zu installieren. Aber auch in Windows startet der PC mehrmals neu. Daraufhin habe ich unter windows den automatischen neustart bei fehlern deaktiviert. Hat aber nichts gebracht. Startet immer noch einfach neu. Die Komponenten habe ich aus einem alten System das bis gestern noch lief ohne solce Probleme.

Vielleicht habt ihr da ideen. Habe auch schon den Hersteller kontaktiert, aber das kann bissal dauern bis die antworten.

Grüße

Gerrit


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
1. Du hast dein System (?) auf die 128GB SSD installiert?
2. Du hast im BIOS/UEFI die SSD als 1. Bootdevice markiert/eingestellt?
 
Hallo ja hatte ich beides so eingestellt. Größte Problem sind halt die ständigen neustarts ohne wirklichen grund. also alle paar min. wenn der PC im Betrieb ist, ausser im Bios menu da kann ich stunden drin sein ohne neustart
 
Vielleicht 1 Jahr. Funktioniert aber ohne Probleme in dem System vorher. Und Jetzt gerade läuft es. Wenn es das Netzteil wäre müsste dann der Fehler jetzt auch auftreten? oder kann das wegen dem unterschiedlichen Prozessor anders sein?
 
Stöpsel doch mal beide Platten ab und lasse den PC dann starten.
Sollte dann egtl die Meldung kommen "Insert Boot Device" oder so was.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das hab ich gemacht, ich konnte auch windows instalieren, habe auch steam installiert und andere programme, aber er startet immer einfach neu ohne fehlermeldung ohne bluescreen, als ob man reset knopf drückt. Hatte auch mal nur den power knopf angeschlossen auch dann automatischer reset
 
Hast du das Häkchen bei "automatisch neu starten" raus gemacht?
 
Ja hacken raus. Batterie kauf ich montag eine neue. Hatte eine aus nem Alten mainboard genommen. Kann die sowas verursachen?
 
Nur mal interessehalber, welches Board hast du jetzt genommen? ATX oder µATX ? Die CPU und das RAM sind da mit dabei?
 
hi also das board ist ein matx war alles zusammen. Habe jetzt die cmos batterie gewechselt leider immer noch neu starts, konnte windows installieren, nach 6 min kamm der erste neustart ohne bluescreen. habe auch 2 Netzteile probiert mit dem 2ten konnt ich es installieren, aber danach kamm wieder neustart.
 
Hi also habe alle ram getestet, funktionieren alle habe dann geguckt ob es am mainboard lag. 3 ram slots waren ok, sobald ich den speicher in den 4ten rein gemacht habe kamm das neustarten wieder. Der hersteller hat mir dann bios einstellungen für den ram geschickt. Mit denen funktioniert es nun. Keine neustarts alles gut. Problem im taskmanager wird mir bei dem ram angezeigt das 8gb für hardware reserviert ist. Somit habe ich jetzt 8 gb ram zur verfügung. woran könnte das liegen? angehängt das Bild und die einstellungen die ich vorgenommen habe das das system läuft, halt mit 8gb hardware reserviert.
Ergänzung ()

msconfig maximaler speicher ist aus
Ergänzung ()

Rammap und cpuid
 

Anhänge

  • Hd576918b868944248664cfcff9b1b36ce (1).jpg
    Hd576918b868944248664cfcff9b1b36ce (1).jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 170
  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    203,8 KB · Aufrufe: 162
Zurück
Oben