PC startet überhaupt nicht nach neuzusammenstellung

Westbam

Cadet 3rd Year
Hallo alle zusammen..

ich hab ein dickes problem und langsam mit meinem latein am ende.

Und zwar ist ein alter Pentium4 PC von meinem vater in den keller gegangen.
Da ich meinen PC vor einem Jahr neu aufgebaut habe, hatte ich noch alte PC komponenten von 2008:

Mainboard Abit IP35V
4GB DDR2 Ram
GeForce 9800 GX2
Netzteil BE Quiet! 700Watt

so da ich aber die CPU behalten habe, haben wir noch ein billigen DUALCORE Celeron E3300 LGA 775 und eine neue Terrabyte Festplatte bestellt und den auch ins alte mainboard eingebaut.
Habe alles ins alte Gehäuse einbauen können ( PC von 2002 )
Nun hab ich den Startknopf gedrück und es passiert nichts. Dachte ich hätte was falsch eingesteckt. Also nochmal alles raus und vorsichtig wieder alles nacheinander rein wos hingehört bzw ( Powerstecker etc ). Wieder startknopf gedrückt. Passiert nichts.

Dann dacht ich, der pc sei wohl zu alt ( da er noch andere stecker da hatte die gar nicht ins mainboard gepasst haben ). Habe ihm dann anschließend noch ein neues Gehäuse geholt von CoolerMaster. Die Powerstecker haben alle richtig gepasst. Dachte wuhu jetzt gehts bestimmt. Fehlanzeige...

Also auf dem Mainboard sieht man schon 2 rote lichter brennen. Also bekommt es doch strom? Habe die Cmos Batterie auch ausgewechselt.. Passiert immernoch nichts.
Er springt einfach nicht an. Der Lüfter dreht sich nicht, kein piepen, Festplatte macht auch nichts. Als wäre er tot..

Bitte helft mir. Ist mein mainboard tot? ..

Falls du noch das Handbuch von dem Mainboard hast, würde ich mal nachschauen was die LED's zu bedeuten haben.

Wenn du "POWER SW" etc alle richtig gesteckt hast, kann ich mir auch nur noch vorstellen, dass der Teil des Boards defekt ist. Wenn es gar kein Startsignal bekommt gibt es eigentlich keine anderen Möglichkeiten mehr ....

denke ich auch :x er geht ja nichtmal an wenn ich mit nem schraubenzieher über diese pins gehe

JAAAAA!!! Is ja gut jetzt!

Keine Arme - keine Kekse!

Lass es bleiben...

(siehe hier...)

Zurück
Oben