PC startet und fährt runter (Dauerschleife)

Wakamu

Cadet 2nd Year
Hallo an alle,

ich habe ein kleines Problem. Gestern kamen meine ganzen Komponenten für meinen neuen Rechner an. Ich habe natürlich alles fix zusammengesetzt und eingebaut, doch jetzt habe ich ein Problem! Der Rechner startet zwar, fährt dann jedoch wieder runter um wieder von neu zu starten. Alles scheint zu laufen, aber komplett hochfahren tut er nicht und auf dem Bildschirm wird auch nichts angezeigt. Habe ich irgendwas falsch verbunden?

Es handelt sich um folgende Komponente:

Nanoxia Deep Silence 3 gedaemmt Midi Tower ohne Netzteil schwarz

16GB Crucial CT2K8G4DFD8213 DDR4-2133 DIMM CL15 Dual Kit

1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s

Gigabyte GA-B150-HD3P Intel B150 So.1151 Dual Channel DDR ATX Retail

EKL Ben Nevis Tower Kühler

Intel Core i5 6500 4x 3.20GHz So.1151 BOX

450 Watt Cooler Master G450M Modular

6144MB Palit GeForce GTX 1060 DUAL Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

240GB Crucial BX200 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC (CT240BX200SSD1)

LG Electronics GH24NSD1 DVD-Writer SATA intern schwarz Bulk

Am Mainboard habe ich dann alles so verbunden:

WhatsApp Image 2016-08-07 at 13.43.58.jpeg WhatsApp Image 2016-08-07 at 13.43.59 (1).jpeg WhatsApp Image 2016-08-07 at 13.43.59.jpeg WhatsApp Image 2016-08-07 at 13.44.00 (1).jpeg WhatsApp Image 2016-08-07 at 13.44.00.jpeg

Falls ihr noch mehr Ansichten braucht, werde ich diese natürlich nachreichen.

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt und bedanke mich bereits im Voraus. :)

Hi,

teste mal ein Bios Reset per Batterie oder Jumper

zudem teste mal beide RAM Riegel einzeln in verschiedenen Slots

Fährt er richtig wieder runter oder geht er einfach aus?
Falls er richtig runter fährt hat eventuell der Power-Taster oder dessen Kabel einen Knacks.
Falls er einfach ausgeht überhitzt vermutlich entweder die CPU oder das Netzteil bricht weg.

Überprüfe noch mal ob der 4/8 Pin richtig sitzt - genau der Fehler kommt vor wenn dieser fehlt.

Hatte vor kurzem genau das gleiche Problem mit einem Gigabyte Board. Haben dann einen Pieper angeschlossen der 5 mal lang gepiept hat. Hab das dem Support geschrieben die daraufhin meinten wir sollen Mainboard, CPU und Ram einschicken. Bis heute ist nur die CPU getestet worden, welche nicht Defekt war.

Hoffe das ich demnächst noch Antwort über Mainboard und Ram bekomme, dann schreib ich dir woran es bei uns lag. :)

PS.: Gigabyte Support meinte das kein Speicherzugriff möglich ist.

psy187 schrieb:
Hi,

teste mal ein Bios Reset per Batterie oder Jumper

zudem teste mal beide RAM Riegel einzeln in verschiedenen Slots

Ich fahre gleich zu einem Freund, der sich damit besser auskennt als ich und dann probieren wir das. Danke!

NeoExacun schrieb:
Fährt er richtig wieder runter oder geht er einfach aus?
Falls er richtig runter fährt hat eventuell der Power-Taster oder dessen Kabel einen Knacks.
Falls er einfach ausgeht überhitzt vermutlich entweder die CPU oder das Netzteil bricht weg.

Ich drück den Power-Knopf, alles scheint anzugehen (alle Lüfter - Gehäuse, Graka, Prozessor) und nach 10-20 Sekunden, hab jetzt nicht genau die Zeit gemässen, geht er einfach aus und startet wieder von selbst. Das alles in einer Dauerschleife ohne ein Bild auf dem Monitor zu erzeugen.

Darkscream schrieb:
Überprüfe noch mal ob der 4/8 Pin richtig sitzt - genau der Fehler kommt vor wenn dieser fehlt.

Sitzt perfekt!

BastiOnn schrieb:
Hatte vor kurzem genau das gleiche Problem mit einem Gigabyte Board. Haben dann einen Pieper angeschlossen der 5 mal lang gepiept hat. Hab das dem Support geschrieben die daraufhin meinten wir sollen Mainboard, CPU und Ram einschicken. Bis heute ist nur die CPU getestet worden, welche nicht Defekt war.

Hoffe das ich demnächst noch Antwort über Mainboard und Ram bekomme, dann schreib ich dir woran es bei uns lag. :)

PS.: Gigabyte Support meinte das kein Speicherzugriff möglich ist.

Sehr lieb von dir, aber ich hoffe, dass mein Problem bis dahin behoben ist. Trotzdem danke! :)

Ich würde einfach mal alles Unnötige abklemmen. Nur CPU, Board und Ram dran lassen. Am besten auch ne alte Tastatur und ne alte Maus anschließen. Ram einzeln dazu stecken. Das sollte erst mal das Problem eingrenzen.

Siehst Du überhaupt etwas auf dem Bildschirm?
Hast Du das Betriebssystem vom alten System übernommen?

Wakamu schrieb:
Ich drück den Power-Knopf, alles scheint anzugehen (alle Lüfter - Gehäuse, Graka, Prozessor) und nach 10-20 Sekunden, hab jetzt nicht genau die Zeit gemässen, geht er einfach aus und startet wieder von selbst. Das alles in einer Dauerschleife ohne ein Bild auf dem Monitor zu erzeugen.

Das klingt auf jeden Fall so, als würde beim POST irgendwas schiefgehen. Schließt auf jeden Fall einen Beeper an. Da gibts bestimmt nen Fehlercode.

Intel-an-aus-bug, kommt leider ab und zu vor :(

Ziehe alle Laufwerke, HDDs/SSDs und uSB-Geräte (auch Maus und Tastatur) vom Board ab, auch GraKa ausbauen. Mache ein BIOS-reset (clear cmos) genau nach Anleitung Mainboard-Handbuch. Setze nur 1 RAM-Riegel in die 2. Bank nach der CPU ein, teste jeden Riegel einzeln. Notfalls jeden Riegel einzeln in jeder Bank durchprobieren.

LG N.

Ich bedanke mich an alle für die tatkräftige Unterstützung! Der Fehler lag bei mir und nicht an der Hardware. Ich habe versehentlich einen Abstandshalter zu viel am Gehäuse geschraubt... Jetzt funktioniert alles! Vielen lieben Dank nochmal an alle.

Ich hatte auch das Problem. Bin gestern aus nem 2 wöchigen Urlaub gekommen und eben dieses Problem trat bei mir auf. Erst habe ich das BIOS durch entfernen der Batterie zurückgesetzt, dann habe ich den PC im minimal setup (MB, CPU, Ram) getestet und siehe da ich kam wieder ins BIOS. Dann habe ich nach und nach alle Komponten angesteckt und weiter getestet ohne ein defektes Bauteil zu erkennen. Auch das BS startet wieder Ordnungsgemäß. Nun habe ich mal das System mit CPUID HWMonitor gechecked. Jetzt habe ich die Batterie im Verdacht, da mir die angezeigten 1,488 Volt etwas wenig erscheinen. Was meint ihr kann das ein solches Problem verursachen?

Zurück
Oben