PC startet von selbst

crystax

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2017
Beiträge
108
Hallo Leute,
Ich habe seit langer Zeit ein Problem mit meinem Pc... Er schaltet sich nämlich immer genau 24h nachdem ich ihn ausgeschaltet habe wieder ein. Ich hab ein MSI Z97 Gaming 3 und ein Be quiet Pure Power 630 weiters einen Intel i7 4790k, GTX 1080, 16GB Corsair Ram, in einem Corsair Carbide 540. Ich habe Windows (10) bereits neu installiert und die Bios Einstellungen schon auf Standardwerte zurückgesetzt. Er wurde im Dezember komplett zerlegt und mit der neuen Graka und Gehäuse wieder zusammengebaut. Das mit dem selbst starten war vorher schon und passiert immer noch. Habt ihr noch einen Tipp was ich versuchen könnte?

Danke im Voraus
 
Das finde ich in den Bios Energie Einstellungen oder? Ich bin bei dem Thema nicht sonderlich bewandert
 
Ich hab das hier Gefunden bei den boot einstellungen...

Bios boot.jpg
 
Hallo crystax,

ich habe das selbe Problem. Bin in der Technik von PC's eigentlich auch ganz fit. Aber dieses Problem konnte ich bisher nicht lösen.
Hast du bereits eine Lösung gefunden?

Ich habe bereits per pwrcfg sämtlichen Geräten die Berechtigung entzogen, den PC zu starten.
Weiterhin startet er aber exakt 24h & 4sek nach dem letzten Shutdown.


Aufällig ist die Ereignisanzeige. Hier habe ich mal die Events markiert. In dem Ereignis für den WakeUp steht ja auch exakt 1 Tag für die "ProgrammedWakeTimeAc".

2018-01-24_22h17_53.png

Was ist das und wie kann ich das beheben?
 
Nein ich hab noch keine Lösung und mit der Ereignisanzeige kenn ich mich nicht aus.. hoffentlich weiß jemand ne lösung, das ist echt nervig
 
Zurück
Top