PC startet Windows nicht mehr

Twilight Hall

Cadet 3rd Year
Vorgeschichte:
Es kam ein Bluescreen, ich vermutete mal dass es am knapp werdenden festplattenplatz gelegen hat. also hab ich ein paar programme gelöscht und auch mal den ccleaner drüberlaufen lassen. Dann hab ich mal neugestartet...

Danach wurde nach kurzem Surfen das Bild plötzlich grell und Programme ließen sich nicht starten. :eek: Ich machte also einen Neustart.
Diesmal blieb beim Booten das Bild einfach schwarz. :eek: Erst nach 3 mal resetten ging es dann weiter bis ich zu dem "Datenträger muss auf Konsistenz geprüft werden" kam.
Dort wurden gleichmal munter Dateien/Indizes gelöscht und Attribute wiederhergestellt bis es irgendwann hängen blieb. :eek:Nach einem Neustart kam bei der Konsistenzprüfung ein undokumentierter Fehler. :o
Dann also wieder Neustart und irgendwann ging die Kon sistenzprüfung durch und Windows bootete bis zum "Willkommen"-Bildschirm, nur ist irgendwie das "Willkommen" durch ein Windowssymbol ersetzt worden. Leider geht es ab da nicht mehr weiter, es bleibt einfach stehn und nichts passiert mehr...:(

Daten
Athlon64 3500+
1024MB DDR1
ASUS A8N SLI
GF 7900 GTO
Windows XP SP2

PC wird nicht zu heiß, hatte ständig Webtemp am laufen.

Temps waren immer:
CPU: 45-56 °C
Graka: 50-66°C
HDD/Mainboard: ~35°C

Hi,
hast du es schon im abgesicherten Modus versucht? (F8)
sollte das noch funktionieren, mache eine Systemwiederherstelung vor dem Zeitpunkt mit dem CC-cleaner!

Das ist bei mir nur so ein Pop-Up-Fenster wo man auswählt von welchem Medium (HDD, Disk, CD) gebootet werden soll.

Beim Asus Mainboard ist das normal, da kommt man nicht so einfach in den abesicherten modus.:o

dann sage deinem PC, er soll von HDD booten und drücke dann F8

Asus ist nix anderes als andere M-board`s

hab ich versucht,
direkt F8, ich bin im boot device menü -> hdd gewählt -> enter -> und gleich wieder F8 -> windows bootet trotzdem normal weiter hoch

naja, wenn er das nicht mag, hoffe ich, du bist im Besitz dieser XP-Installations DVD?
Du solltest damit nach drücken von F8 vom DVD-Laufwerk starten und dein System reparieren!
solltest du noch Fragen hierzu haben, melde dich nochmal!

Ich hab jetzt windows nochmal drüberinstalliert und das "neue" Windows hochgefahren, das geht.
Ich werde jetzt die wichtigsten Sachen sichern und dann formatieren.
Seltsamerweise hat sich der Laufwerksbuchstabe von C auf D geändert. :(

Drüberinstalliert? Könnte es sein daß Du jetzt 2 mal Windows drauf hast (C:\ und D:\)?

dann war es keine Rep.

Habe dich gefragt, sollte es noch Fragen geben?

naja, denke mal, wir werden noch regen Kontakt haben!

Beide Windowsversionen sind auf D:. Der Laufwerkbuchstabe hatte sich schon vor der Installation geändert, das muss bei den "Konsistenzmaßnahmen" passiert sein.
Und Reperatur gabs nicht, nur Partition auswählen und dann installieren.

Spielt keine Rolle ob dein Bios das Bootmenue öffnet mit F8, du kannst auch F8 später drücken, nachdem das Bios geladen ist - musst ja nicht die ganze Zeit F8 drücken b.z.w. vom Anfang an.

Hab ich gemacht, es kam entweder das boot device menü oder eben nichts mehr weil Windows geladen wird. Es gab da keinen Zeitpunkt mehr dazwischen.
Jetzt kann ich aber problemlos den Abgesicherten Modus starten, weil ich 2 Windowsversionen installiert habe, die ich am Anfang auswählen muss. Dort kann man auch den Abgesicherten Modus auswählen, aber den brauch ich jetzt nicht mehr. :rolleyes:

Zurück
Oben