PC stockt alle 500ms :-(

t4mm3r

Lt. Commander
Hallo mein PC stockt alle 500ms und ich habe keine Ahnung voran das liegt. Ich bin alle Bios Einstellungen schon durchgegangen und wurde nicht schlau draus.
In einem Spiel "ArmA2" das selbe Bild, desweiteren habe ich abundzu Bluescreen (win32k.sys irgendwas)

Habe ein Video dazu gedreht um das zu veranschaulichen und bei Youtube hochgeladen, der Link dazu ist hier: http://www.youtube.com/watch?v=m4iM6s5A0dc

PC Daten:
Asus Maximus Formula
E8400
4096 MB aXeram 1066Mhz
ATi 4870 512MB
Delta 750 Watt Netzteil
3 Festplatten
Acer G24 TFT
Windows 7 64Bit

Das Windows ist auf dem neusten zustand, sowie Treiber der Grafikkarte und Mainboard.

Jemand ne Vermutung woran das liegen könnte?

auf was für einer platte läuft windows?
schon mal formatiert und neu installiert?
vllt gibt die festplatte bald den geist auf

meinst du jetzt "echte" 500ms oder einfach nur ein ständiges ruckeln?! weil wenns exakt 500 wären, würd ich ein programm verdächtigen, das du zum schluss installiert hast... ansonsten CPU lüfter reinigen, dass die cpu nicht zu war wird und mal alle unnötigen prozesse via taskmgr schliessen

Schon mal eine andere Maus probiert-manchmal sind es ja nur die einfachen Dinge, an die man nicht denkt!

Vllt. mal die Interupts checken. Im Handbuch vom Board steht meist welche Steckplätze und Komponenten sich alle Interupts teilen.

Mal ohne Übertakten getestet? Läuft der Stabil mit Prime oder Memtest?

Zuletzt bearbeitet:
mach mal alle diagnose tools aus !!!!!!

mein cpu-z fenster ruckt auch aber alle sekunde mal - glaub.

und ein stink normaler Ordner garnicht

vielleicht die aktualisierung der diagprogz

auch warm daheim gell ? -- oberkörper frei filmen und so *G*

Lade dir mal eine windows version herunter die von cd bootbar ist und schau ob es damit auch ruckelt. So kannst du überprüfen ob es ein softwarefehler ist.

Wie bei WinFu***e bereits erwähnt mal von den 4 GHz wegkommen und Standarttakt nehmen und dann schauen ob es daran liegt (rechenfehler).

Mit freundlichen Grüßen

Nicht nur auf Windfuture auch da. Wenn dein Rechner ohne Übertaktung normal läuft, weisst du ja woran es liegt. Der CPU Takt dürfte das geringste Problem sein. Eher der FrondSideBus

also die Maus ist nicht dran schuld, läuft ja im Windows flüßig

naja auch mit fsb 333 keine besserung :(

sorry das ich in paar anderen foren gepostet habe, wollt einfach mehr möglichkeiten in erwägung ziehen

@RaptorTP jo stimmt bei mir zuckt explorer fenster garnet

@mitch-dk wie kann ich das überprüfen hab nur eine Soundcarde verbaut sonst nix

@pyroplan Windows läuft auf einer WD 640 GB 7200Udr/min 16mb Cache

Zuletzt bearbeitet:
Versuche mal des BIOS zu resetten vllt. liegt darin ja der übeltäter? alles muss dabei in betracht geogen werden, einfach resetten und windows starten lassen. OC kann man später immernoch machen.
Aber fragen wir auch mal so, seit WANN tritt das Problem denn auf?

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir lag es damals daran, dass die Soundkarte alle Eingänge periodisch (in Deinem Falle alle 5 Sekunden) abgefragt hat . . .

Ich häng mich hier mal rein. Also ich habs ähnlich, meist im Multiplayer verschiedener Spiele. Und CPU-Z zuckt bei mir auch wenn ichs bewege.

Hänge an diesem Prob seit mittlerweile nen halben Jahr.

Es fühlt sich manchmal so an als würde die Graka nen Bild auslassen oder so. Hab via V-Sync die FPS auf 60, aber bei den Spielen sacken die alle paar Sek. auf ca. 57 runter. Für ne Millisekunde oder so. Und dieses Hacken nervt extrem. Hab eigentlich schon alles ausprobiert was geht wie neu Aufsetzen, andere Graka, andere Treiber, Ram wechsel ram testen, anderes Board usw. usw.

Für nen Lösungsvorschlag den ich evtl. noch nicht kenne wäre ich sehr dankbar.....

... auch schon ohne Übertaktung ausgetestet?

ja mit standartwerten sieht das leider auch nicht beser aus, hatte Bluescreen abundzu "IRQL_NOT_" hab den rest vergessen

ich habe die Soundkarte die beim Board dabei war eingebaut auf dem PCIE x1, treiber sind auch aktuell

@Popelpeter so ähnlich geht es mir auch, hoffe dir kann ebenfalls geholfen werden, hast du auch ne externe Soundkarte eingebaut?

... ihr könntet mal den DPC Latency Checker laufen lassen. Damit könnt ihr den verursachenden Treiber einschliesslich Hardware eingrenzen.

Zurück
Oben