PC stottert in spielen immer wieder

Bau doch mal bitte die Festplatte deines alten rechners aus testzwecken in deinen neueren rechner ein.
 
Hallo,
(nach 2 Wochen^^).
Mein rechner lief nun 17 Tage ohen Unterbrechung, also ohne Herunterfahren oder Neustart. In der ganzen Zeit lief das System einwandfrei, wie gesagt es handelt sich um den zustand direkt nach der Installation des GraKa-Treibers udn dem danach obligatorischen Neustart.

den Vorschlag die Festplatte aus dem anderen Rechner zu testen habe ich bisher nicht aufgegroffen, da ich mir nicht sicher bin, was genau ich damit dann teste.

Zum einen ist natürlich ein anderer Datenträger dann im Rechner, soll das getest werden ? Auf dem anderen rechner ist zwar auch Win 7, aber eine andere Version, zudem müsste ich alle treiber neu installierne, da hier ja andere Komponenten verbaut sind. Somit würde ich eine andere Festplatte UND eine andere Software/Betriebssystem Konstellation testen.

Ich könnte natürlich auch eine ganz neue Windows Installation auf einer anderen Festplatte vornehmen. Aber auch dann wäre ja das System ggf. anders UND der Datenträger.

Gibt es denn keine Idee zu der Tatsache dass nach dem GraKa-Treiber Neustart irgendwas anders passiert beim Windows Start ? Erfolgt der neustart ggf. mit irgendeinem Parameter, irgendeiner Option, die beim "normalen" Systemneustart eben nicht mitgegeben wird ?

Ich scheue mich derzeit deswegen die andere festplatte einzubauen, weil ich ja diesen "umständlichen" Workaround habe, wenn der irgendwie nicht mehr funktionieren sollte ist ja alles "verloren".

Danke für Eure Ideen und Geduld^^
 
Mal ne blöde Frage:
Was ist mit deiner Auslagerunsdatei?

Ist die ggf. wegen vermeindlicher Überflüssigkeit ob der Pröäsenz einer SSD ausgeschaltet?

Siehe hier:
http://blogs.technet.com/b/markrussinovich/archive/2008/07/21/3092070.aspx
Aus HisN' Sig geklaut. Unbedingt eingesachaltet lassen...

Von gleicher Stelle habe ich auch noch die Anregung, mal zu überprüfen, ob evtl dein VRAM voll läuft. (Ggf tritt das Verhalten aus mir unbekannten GRünden eben immer nur dann auf, wenn der GraKa Treiber nicht mehr frisch installiert ist. Das kann man auch messen.
Die Links dazu:
https://www.computerbase.de/forum/threads/comapany-of-heroes-ccc-stuerzt-ab-crossfirex.966451/

https://www.computerbase.de/forum/threads/arbeitsspeichermeldung-deaktivieren.966529/

Es sind nur denkanstöße, das ist klar...
 
So, nun werden mich einige für verrückt halten, oder mir nicht glauben....ich bin durch Zufall (weil ich TERA spiele und dort ein anderes Problem hatte) auf folgenden Thread gestoßen https://forum.tera-europe.com/showthread.php?t=43570&page=2

ich habe nun also erstmal ASUS Gamer OSD deinstalliert, Neustart gemacht und....das system läuft rund.
nochmal neustart gemacht und...es läuft immer noch rund. kein Stottern mehr, trotz dem ich den GraKa treiber nicht neu installiert habe (habe aber vorher nochmal den allerneusten WHQL Treiber instaliert, auch damit bestand das Problem zunächst weiterhin).

Fazit: Das Problem scheint wirklich bei mir das ASUS Gamer OSD zu sein, keine Ahnung warum und was es eigentlich bewirkt, nun ist es runter und es läuft zunächst mal alles wie gewünscht.
Einen riesen Dank an alle hier im Forum die mir bei der Suche geduldig mit Vorschlägen und Ratschlägen geholfen haben.

Ich hoffe mal das System erinnert sich nicht ans Stottern und bleibt nun so.
 
Zurück
Oben