Hallo Zusammen,
folgendes System verwende ich:
Asus Maximus VII Hero Mainboard
Intel i7 4790K
16GB DDR3 800MHz
Zotac GTX780 TI
BeQuiet Netzteil mit knapp 700W
BeQuiet Prozessorkühler
Vor ca. 2 Wochen wurde mein System auf Win 10 geupdatet.
Vor ca. 1 Woche ist das System das erste Mal in WOT abgestürzt. Bildschirm schwarz - Sound war aber noch zu hören. Konnte nur durch langen Druck auf den Ein-Knopf den Rechner runterfahren.
Das ist mit der Zeit immer schlimmer geworden. Teilweise konnte ich noch 2 Stunden spielen bis das gleiche Problem aufgetreten ist. Mittlerweile stürzt er direkt ab wenn eine Grafikanwendung dargestellt werden soll.
Hab den Rechner nach dem ersten Absturz sauber gemacht (war schon sehr verstaubt). Temperaturen sind alle soweit im grünen Bereich. GPU maximal 76° C und CPU ca. 70°C.
Hab mir trotzdem eine neue GPU bestellt und diese eingebaut. Fehler weiterhin vorhanden.
RAM durchgetestet - Fehler weiterhin vorhanden egal welcher der 4 Riegel drin steckt.
Verschiede Grafikkartentreiber probiert... kein Erfolg.
In der Ereignisanzeige bekomme ich den kritischen Fehler 41 (Kernel-Power).
Langsam verzweifel ich und weiß nicht mehr weiter... :-(
Wie sollte ich weiter vorghehen? BIOS updaten? System komplett neu aufsetzten? Seht ihr das Problem an der Software oder Hardware?
Hoffentlich nimmt sich hier jemand meines Problems an und kann helfen.
Vielen Dank und beste Grüße
Gossko
folgendes System verwende ich:
Asus Maximus VII Hero Mainboard
Intel i7 4790K
16GB DDR3 800MHz
Zotac GTX780 TI
BeQuiet Netzteil mit knapp 700W
BeQuiet Prozessorkühler
Vor ca. 2 Wochen wurde mein System auf Win 10 geupdatet.
Vor ca. 1 Woche ist das System das erste Mal in WOT abgestürzt. Bildschirm schwarz - Sound war aber noch zu hören. Konnte nur durch langen Druck auf den Ein-Knopf den Rechner runterfahren.
Das ist mit der Zeit immer schlimmer geworden. Teilweise konnte ich noch 2 Stunden spielen bis das gleiche Problem aufgetreten ist. Mittlerweile stürzt er direkt ab wenn eine Grafikanwendung dargestellt werden soll.
Hab den Rechner nach dem ersten Absturz sauber gemacht (war schon sehr verstaubt). Temperaturen sind alle soweit im grünen Bereich. GPU maximal 76° C und CPU ca. 70°C.
Hab mir trotzdem eine neue GPU bestellt und diese eingebaut. Fehler weiterhin vorhanden.
RAM durchgetestet - Fehler weiterhin vorhanden egal welcher der 4 Riegel drin steckt.
Verschiede Grafikkartentreiber probiert... kein Erfolg.
In der Ereignisanzeige bekomme ich den kritischen Fehler 41 (Kernel-Power).
Langsam verzweifel ich und weiß nicht mehr weiter... :-(
Wie sollte ich weiter vorghehen? BIOS updaten? System komplett neu aufsetzten? Seht ihr das Problem an der Software oder Hardware?
Hoffentlich nimmt sich hier jemand meines Problems an und kann helfen.
Vielen Dank und beste Grüße
Gossko