Pc stürtzt ab (BLUESCREEN)

Kerxes

Cadet 1st Year
Hi@all,

ich habe folgendes problem: Als ich vor 2 Tagen Sims 3 installiert hab hat soweit alles funktioniert, aber nach 2 std Spielzeit hat sich mein Pc mit einem Bluescreen verabschiedet.
Das passiert jetzt immer schon nach 10 min spielzeit, aber erst seitdem ich sims 3 installiert hab.

Ich hab schon versucht das Spiel neu zu installieren hab sogar das System neu aufgesetzt.
Ich benutze Windows 7 RC seit ca 2 monaten und hatte bis jetzt keine probleme damit. Ich dachte mir ob mein Netzteil vllt nicht für ein System ausreicht? Das hab ich aber vorher schon geprüft und mich in einem anderen forum versichern lassen dass es reicht. Den namen weiß ich leider nicht mehr.

Bitte um Rat!!!

Mein system: AMD Phenom II X4 940 BE
GTX 275
ASRock AOD790GX/128M
Seagate Barracuda 500GB 7200.1
4GB GeiL DRR2 800MHZ
Antec 900
Corsair VX550W

Jo hab ich die Grafikkarte liegt ca bei 50 - 55°C und der Prozi auch ca bei 52°C ich denke das ist noch normal.
Aber ein neues Problem jetzt ist der Pc sogar biem abspielen eins Videos abgestürtzt..auch mit nem Bluescreen...war ne DVD von gamestar...

Mache auchmal einen CMOS Clear / Bios-Reset (steht im Handbuch des Mainboardes).

Damit wird der Zwischenspeicher (CMOS) mit den Hardwareeinstellungen des Mainboards

auf die Herstellerkonfiguration zurückgesetzt. (Alles Stromlos! Jumperbrücke auf dem

Mainboard stecken und zurückstecken, oder BIOS Batterie entfernen und wieder

nach ein PAAR MINUTEN einsetzen).

Das klingt jetzt nicht logisch, aber dadurch sind schon die merkwürdigsten Fehler beseitigt worden.

Nachdem mit memtest86+ mal deine Arbeitsspeicher testen.

Vorher unbedingt im BIOS die richtige Betriebsspannung für den Arbeitsspeicher wieder einstellen.

Wenn der Bluescreen nochmal auftaucht, den STOP-Fehler (Nummer) hier posten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay werd ich gleich mal ausprobieren. Also ich hab Widnows jetzt nochmal neuinstalliert und ein anderes game ausprobiert bei Sacred 2 und Crysis Warhead passiert zumindest nach 20 min nichts.

Danke für die schnelle hilfe ich melde mich wenn ich feritg bin

EDIT: Was meinst du damit die richtige Spannung für den RAM wieder einstellen??würd die beim dem CMOS clear verstellt oda was meinst du damit?

Zuletzt bearbeitet:
Die Reihenfolge wäre am sinnvollsten:

1. Speicherdiagnosetool von Windows durchführen.

2. Lass mal Prime95 30-60 Minuten im Blend laufen und mach dabei nix anderes. Dann mal gucken ob sich ein Worker oder der ganze PC verabschiedet.

3. FurMark + Prime95 (In-Place) 10 Minuten laufen lassen und gucken, ob stabil

4. CMOS Resett

5. Windows Neuinstallation mit sauberer Treiberinstallation - Wenn du Sims wieder installierst, dann überprüf mal vorher und nacher die Stabilität.

0. Den Bluescreen notieren! Vll auch mal in die Ereignisprotokolle gucken.

Okay das Diagnosetool sagt mir das alles in ordnung ist.

Dann loade ihc jetzt prime und probier das mal ich meld mich dann in einer Std wieder

Habe jetzt Prime95 ca 50min laufen gelassen und war alles stabil auch mit furmark 10 min lang alles stabil
Beim Frumarktest ist die grafikkarte so ca. 85°C heiß geworden ist das bedenklich? Die lüfterdrehzahl liegt momentan bei 40% sollte ich die etwas anheben?
Ich hatte Sims vorhin schon installiert und es ist wieder abgestürtzt..aber wie gesagt beim Prime95 test war der pc stabil und auch bei Sacred 2...
Liegt es also am Spiel?
Nach der installation von windows konnte ich auch die videos ohne probleme gucken

EDIT: in den ereignissprotokollen stand folgendes: Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben