PC stürtzt ab, wenn ich kurz nach dem Hochfahren Videos schaue

Motte001

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
112
Hallo,
seit einiger Zeit stürzt mein PC ab, wenn ich kurz nach dem Hochfahren Videos in FF37 (HTML5 auf YT oder Flash) schaue. Der PC friert ein und ich höre die letzten Millisekunden in Dauerschleife. Leider hilft dann nur NT aus und wieder an. Es geht nicht mal der Resetbutton in diesem Fall.
Wenn ich dann den PC wieder hochgefahren habe, fragt jedes Programm und Webseite, die offen waren erneut (falls vorhanden) nach dem Passwort und mein Virenschutz (Avast) meint, dass er nicht aktiv ist.
An was könnte das liegen? GraKa ist ziemlich neu und ich schließe eine Überhitzung aus.

Wenn ich eine Zeit lang nach dem Hochfahren warte, geht alles ohne Probleme. Natürlich ist das eine Lösung, aber ich würde schon diesen Fehler gerne beheben.
 
Hi
Schalte mal die "Hardwarebeschleunigung verwenden, wenn verfügbar" in Firefox ab und probiere es nochmal.
 
Folgendes ist passiert: Ich hab ein YT Vid zu Ende geschaut und gemerkt, dass ich die URL nicht kopieren kann. Dann dachte ich schon, dass FF nicht ganz in Ordnung ist. FF neu gestartet: Ton weg.
Dann hab ich die Hardwarebeschleunigung ausgeschalten: Virenschutz aus, Internet weg (auch in Chrome) und Windows Basisdesign.
PC neugestartet: Geht alles.
Komisch
Naja, bin froh, dass es jetzt geht.
Vielen Dank
 
Zurück
Oben