PC stürtzt beim booten ab

BuRnInG_FiRe

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
827
Hallo,

also,ich habe ein wichtiges Problem:

Ich habe heute auf meinem System ( Windows XP ) das Service Pack 2 deinstalliert,direkt danach wollte ich es eigentlich wieder installieren,da ich vorher ein Problem damit hatte.

So,bis dahin war alles gut,musste dann wieder den PC Neustarten,wie jedesmal wen man so was tut,so, wie imemr kam der Ladebildschirm von Windows XP dann wurde der Bildschirm schwarz ( wo normalerweise dann der BIOS an Windows XP übergibt ), und dann startet der PC jedesmal neu,man kann warten solange man will,er startet dann immer wieder neu,und da komme ich nicht mehr weiter, nur einmal, da kam ein Blue Screen,das dort ürgendwas von _Inilitations_,oder so, vielleicht wird ürgendwas nicht erkannt, und weiter unten stand dann auch das ich Updates installieren soll ( wie kann man im BIOS Updates für XP installieren:( :p :D :o . Sekundär habe ich XP jetzt auf meiner anderen Festplatte installiert, doch bei meinem anderen XP sind wichtige Dateien ( sehr wichtige )
Ich hoffe wirklich das ihr eine >Lösung< habt,ist für mich ungeheuerwichtig,wie komme ich da wieder raus?
 

Revived_devil

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
115
AW: PC stürtzt beim booten ab,brauche Hilfe

wie hast du es erstmal geschafft service pack 2 zu deinstallieren ? außerdem kann man f8 drücken um in den abgesicherten modus reinzukommen . wenn das nicht hilft brauchst du eine windows version die bereits service pack 2 integriert hat , dann musst du nur die reparaturkonsole öffnen . wie das geht weisst du doch sicher als professioneller "pc zusammenstecker" :D
 

BuRnInG_FiRe

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
827
AW: PC stürtzt beim booten ab,brauche Hilfe

1. danke,werde ich mal versuchen,mal sehen ob es klappt

2. Hardware hat nichts mit Software zutun;)

Wen das net klappt,hat jemand noch mehr Tipps?

Hat jemand noch Tipps?

@ Revided Evil

habe zwar davon schon gehört,aber wo genau befindet sich dich reparaturkonsole, ich möchte ja auch,das am Ende alles wieder wie vorher ist
 
Zuletzt bearbeitet:

BuRnInG_FiRe

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
827
AW: PC stürtzt beim booten ab,brauche Hilfe

@ STFU-Sucker

ok,mache ich/werde ich mal nachsehen

2. Naja,würde schon gehen,aber wen ich es neu draufspiele ist ja alles weg:(


Die Windows XP CD muss doch eine Boot-CD sein,oder? ( ich glaube ja )
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
193
AW: PC stürtzt beim booten ab,brauche Hilfe

Die Windows CD ist immer eine Boot CD! Du kannst auch ein SP2 XP mit einer SP1 CD oder sogar ohne SP reparieren er fragt dann zwischendurch wo die dateien sind da klickst einfach abrechen und installierst das Sercive Pack dann wenn du fertig bist!

Ich selbst besitze auch nur eine alte XP CD ohne SP (kaufe mir wegen SP2 ja keine neue XP) und repariere damit auch immer mein system wenn es mal nötig ist :D
 

BuRnInG_FiRe

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
827
AW: PC stürtzt beim booten ab,brauche Hilfe

also,ich habe jetzt eine Windows XP SP2 CD,wenn ich booten möchte von der CD findet er nichts,habe dann versucht mit einer XP SP1 zu starten und dann die XP SP2 eingelegt,kommt aber immer dann eine Meldung das ich die XP SP1 einlegen soll und dann weiter machen kann,was bringt mir das wen da trotzdem SP1 dann drauf ist?

Kann mir jemand ausführlich aufschreiben was ich machen muss:)

WIESO SCHREIBT KEINER MEHR, ICH BRAUCHE DRINGEND HILFE,SONST LÄUFT MEIN XP NET. HILFE!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

fRaNkLiN

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
498
AW: PC stürtzt beim booten ab,brauche Hilfe

also,ich habe jetzt eine Windows XP SP2 CD,wenn ich booten möchte von der CD findet er nichts,habe dann versucht mit einer XP SP1 zu starten und dann die XP SP2 eingelegt,kommt aber immer dann eine Meldung das ich die XP SP1 einlegen soll und dann weiter machen kann,was bringt mir das wen da trotzdem SP1 dann drauf ist?

Kann mir jemand ausführlich aufschreiben was ich machen muss:)

WIESO SCHREIBT KEINER MEHR, ICH BRAUCHE DRINGEND HILFE,SONST LÄUFT MEIN XP NET. HILFE!!!!
Was findet er nicht? Eine HDD? Ein installiertes Betriebssystem?

Wenn du dein Windows mit der SP1-CD reparierst und dann auf SP2 updatest, wäre doch alles in Ordnung...
 

BuRnInG_FiRe

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
827
AW: PC stürtzt beim booten ab,brauche Hilfe

Was findet er nicht? Eine HDD? Ein installiertes Betriebssystem?

Wenn du dein Windows mit der SP1-CD reparierst und dann auf SP2 updatest, wäre doch alles in Ordnung...
Also,ich habe schon eine XP SP1 eingelegt,die wurde auch gelesen und hat auch gebootet,so dann habe ich die Repariungskonsole gestartet,so,hat dann Daten gelöscht und dann wieder welche auf die HDD kopiert,also Repariert,so wollte ich Hochfahren,blieb der Bildschirm schwarz ( wie davor auch ) , naja,eigentlich logisch,hat sich sugut wie nichts verändert,und das ist immer noch mein Problem

Anbei: Beim Booten wird die CD nicht erkannt,sonst würde alles funktionieren
 
Zuletzt bearbeitet:

BuRnInG_FiRe

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
827
AW: PC stürtzt beim booten ab,brauche Hilfe

So,ich habe es geschafft,SP 2 ist installiert, nur leider ist es so wie voher, habe gemerkt das die Festplatte dabei abstürtzt,ich hatte nebenbei einmal ein Blue Screen, wo etwas mit ''Initialazions_ Error'', oder so hatte,vielleicht wirt z.B. die Grafikkarte nicht erkannt und verursacht ein Problem,keine Ahnung,vielleicht sollte ich mal Hardware entfernen oder so,nur was,vielleicht liegt es nichtmal daran, hoffe das ihr mir helefen könnt,es ist extrem wichtig für mich

BITTE HELFT MIR!
 

Commander64

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
1.336
AW: PC stürtzt beim booten ab,brauche Hilfe

Wenn XP die Graka net erkennt, gibts doch logischerweise kein Bild, oder? Ich denke mal das kannst du ausschließen. Wie wärs mit Platte in ein anderes Sys hängen und dann alle wichtigen Dateien sichern? Und dann platt machen. oder Windows einfach drüberbügeln, Dateien sichern, platt machen, Windows neuinstallieren, Dateien wieder drauf und gut is.
 

Frau_Kalinke

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
884
AW: PC stürtzt beim booten ab,brauche Hilfe

Hallo Leute,
für mich liest sich das wie ein Fake!!! Sowas hab ich noch nie erlebt! Werde es weiter mit grossem Interesse weiter verfolgen :D
 

BuRnInG_FiRe

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
827
Top