Pc stürtzt dauernd ab!

Zerovize

Cadet 4th Year
Morgen zusammen,
seit 2 Tagen stürtzt mein Pc nach einer zeit immer ab, aber nicht so das er ganz ausgeht oder sich neustartet. Auf meinem Monitor steht nur kurz " Stromsparmodus" und fertig dann geht der Monitor auch aus aber der Rechner bleibt an. Zu erwähnen wäre vielleicht das dies nur passiert wenn ich World of Warcraft spiele und ich habe mir vor kurzer Zeit ein neues Netztteil zugelegt weil mein altes kaputt gegangen ist. :(
Ich bin für jede Antwort dankbar.
Grüße
Zerovize

alle nötigen Stromstecker angeschlossen? (grade fürs Mobo)
Was hattest du vorher für ein NT und welches hast du jetzt drinne?

nicht das du eins gekauft hast das zuwenig Watt hat

und mehr Angaben zum System wäre nicht schlecht

Dann liegt die Vermutung nahe, dass Dein Netzteil der Belastung von CPU und Grafikkarte beim spielen von World of WarCraft nicht verkraftet. Nur weil z.B. 650 W draufsteht, heißt das noch lange nicht, dass die bereitgestellten Ströme und ausreichend sind.

Wenn du die Maus bewegst oder eine Taste drückst geht er dann wieder an?

Ok danke schonmal für deine antwort.
Kurze frage vorweg was ist ein mobo? Und ja ich habe alle stecker angeschlossen.
Könnte es vielleicht auch ein virus sein?
Das ist mein PC:
Prozessor: AMD Phenom 9650 Quad-Core Prozessor
Netzteil: Sharkoon Rushpower M
2 GB Ram
Grafik Karte: Nvidia GeForce 9800 GTX+

Jedoch weis ich nicht welches Motherbord ich habe und bei Everest wird es auch nicht angezeigt. :(

Nein er geht nicht wieder an wenn ich die Maus bewegen oder eine Taste drücke.
Und mein altes netzteil war schwächer als diese und da gab es diese Probleme nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Würde einfach die Stromsparmechanismen im Windows deaktivieren. Welches Windows verwendest du denn ?

Er meint damit wohl das Mainboard.Ist das nur bei dem Spiel so oder geht er auch nach einer Zeit auch so aus wenn du mal nix machst?Und lad dir mal CPU-Z runter
da kannst du auch sehen was für ein Mainboard drin ist!

Jo wie GDC sagt es kommt nicht auf die Watt an ich würde sagen dein Netzteil macht schlapp:(

Zuletzt bearbeitet:
Hat dein Sharkoon 400, 500 oder 600 Watt?
Ein MoBo ist ein Motherboard und in der Regel steht es auf dem Board drauf,
um welches es sich handelt, zumindest der Hersteller ist ersichtlich.

Hast du mal versucht, eine Systemwiederherstellung durchzuführen?
Vielleicht liegt es ja tatsächlich an der Software...
Wobei dein Problem eher nach einer Unterversorgung mit Energie klingt...

Aber er schreibt das da kurz die Meldung Stromsparmodus auftaucht!
Glaube nicht das es von einem zu schwachem Netzteil kommt.

Danke für eure Antworten :)
Ne ich glaube mein Netzteil ist nicht zu schwach es hat 650 Watt mein altes hatte nur 450 :D
Und nein ich habe eben festgestellt das es nicht nur beim spielen kommt ich habe eben einfach auf den Start button gedrückt und der rechner ist abgeschmiert :(
Ich verwende Windows 7 Profesionel 64 bit.
Mal eine frage kann es auch an einem Wackelkontakt vom Netzteil zur Grafikkarte liegen?
Gruß
Zero

Hast du den zusätzlichen Stromanschluss für die Graka angeschlossen? Soweit ich weiss hat ne 9800GTX zwei Stromanschlüsse. Weiter würde ich, wenn die Graka verstaubt ist, diese reinigen mit Pusten, Lufthochdruck oder mit Staubsauger (Achtung: hier nur Plastikaufsatz verwenden!)

Dann würde ich noch die Ventilatoren kontrollieren, dass dort keine Strom -/Datenkabel blockieren.

Wackelkontakt kann eigentlich ausgeschlossen werden, sofern du die Stromstecker bis es "klickt" reinschiebst. Die haben ja so Haken, das genau dies nicht passiert.

Zuletzt bearbeitet: (Text erweitert.)
danke für deine antwort :)
ja das problem ist da ist einstromstecker der kein klick macht :( der geht irgendwie nicht richtig rein
ich glaube an dem liegts

Zurück
Oben