Pc Stürtzt beim Zocken ab.

@Schildkröte09
@Flomek
@PCTüftler
Am Arbeitsspeicher liegt es nicht. Habe grade den G.Skill gegen neue Ballistix eingetauscht.
Warzone Lief exakt 43Min Rund ohne Probleme. Temperaturen der CPU und GPU waren auch oke.
44te Minute: Pc absturz bzw. Pc aus.
Lies sich wieder für 2min nicht einschalten (nur lüfterzucken)
schade, das war es wohl nicht...
 
Dann bin ich definitiv beim Netzteil.
 
Flomek schrieb:
Dann bin ich definitiv beim Netzteil.
Nur komisch das es dann eine Längere zeit fuktioniert...
Ich mein 700w sind definitv ausreichend für mein system. Warum sollte das Netzteil erst nach 40min ein Problem haben ?
 
700W sollten reichen. Das PP ist ja auch kein total billiges Gerät. Ich würde es auf einen Versuch ankommen lassen und ein anderes testen.
 
Hallo erneut,

gibt es bei euch im Ort nicht einen kleinen Computerhändler, bei dem du mal für kurze Zeit ein Netzteil ausleihen könntest? Für das System sind 650 Watt beileibe genug!
Ich kann natürlich das Straight Power 11 (Gold) mit 650 Watt empfehlen ...

Sonst gibt es wohl noch die nicht feine englische Art, ein Netzteil zu bestellen und wenn man mit dem Testen fertig ist, zurück schicken.
 
Flomek schrieb:
700W sollten reichen. Das PP ist ja auch kein total billiges Gerät. Ich würde es auf einen Versuch ankommen lassen und ein anderes testen.
Ja keine Ahnung, Ich denke befor ich jetzt alles Doppelt kaufe um alles auszuschließen, geb ich den Rechner Lieber an einen Computerladen ud Zahl denen was damit die alles mal durch-checken.
Habe wenig lust jetzt alles neu zu bestellen und ggf. wieder retoure zu senden, das ist ja ein riesiger aufwand.
 
Aber wenn es einen Computerladen gibt bei euch, dann leiht der dir bestimmt auch eines ...
 
Nein, ein nt Problem ist sofort bei Last zu merken.
also geht es mit heruntergetaktete RAM Riegel länger bis zum Abschuss.
 
Aso, eins fällt mir noch ein. @We4sel hast du nach dem RAM Tausch auch einen CMOS RESET gemacht?, das sollte man normalerweise auch in Erwägung ziehen ...
... und danach auch erst mal die Optimized Defaults laden ... und den PC booten.

Nur, wie bist du so schnell an die Riegel gekommen? mit Flugpost?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schildkröte09 schrieb:
Aso, eins fällt mir noch ein. @We4sel hast du nach dem RAM Tausch auch einen CMOS RESET gemacht?, das sollte man normalerweise auch in Erwägung ziehen ...
... und danach auch erst mal die Optimized Defaults laden ... und den PC booten.

Nur, wie bist du so schnell an die Riegel gekommen? mit Flugpost?
Ich habe doch das neuste Bios Update gemacht, danach ist ja alles auf Default.
 
Nein, auch ein CMOS RESET ist wichtig, weil das CMOS dadurch nicht gelöscht wird.
Einfach mal probieren ... Schadet ja nicht!
 
Wie hast du denn eigentlich die Graka ans Netzteil angeschlossen, mit einem oder zwei Kabel?
 
PCTüftler schrieb:
Wie hast du denn eigentlich die Graka ans Netzteil angeschlossen, mit einem oder zwei Kabel?
Nur mit einem Kabel. Ich habe die 3060 Ti Founders Edition und die hat so einen dummen 12pin Adapter.
 
Aubacke.... Adapter... Versuchs mal ohne und mit zwei 6pin Stecker die direkt am Netzteil hängen
 
@chrigu - Die 3000er FE hat einen speziellen 12 PIN Anschluss, geht also nicht ohne diesen Adapter.

TE - Ich denke hier liegt der Hund begraben da die Graka nur an einer 12 V Rail hängt.

Am besten wäre es hier das Netzteil gegen ein gescheites Singlerail Gerät zu tauschen, das PP11 mit 700 Watt ist ohnehin kein guter Griff gewesen.

zB.: Fractal Design Ion+ 660P 660W ATX 2.4
Seasonic Focus PX 650W ATX 2.4
Seasonic Focus GX 650W ATX 2.4
Corsair RMx Series RM650x 2018
Corsair RM Series RM650 2019
 
Zuletzt bearbeitet:
PCTüftler schrieb:
@chrigu - Die 3000er FE hat einen speziellen 12 PIN Anschluss, geht also nicht ohne diesen Adapter.

TE - Ich denke hier liegt der Hund begraben da die Graka nur an einer 12 V Rail hängt.

Am besten wäre es hier das Netzteil gegen ein gescheites Singlerail Gerät zu tauschen, das PP11 mit 700 Watt ist ohnehin kein guter Griff gewesen.

zB.: Fractal Design Ion+ 660P 660W ATX 2.4
Seasonic Focus PX 650W ATX 2.4
Seasonic Focus GX 650W ATX 2.4
Corsair RMx Series RM650x 2018
Corsair RM Series RM650 2019
Ja ich schätze Mal, mit einem neuem Netzteil das ganze ausprobieren wird der nächste Schritt sein.
 
@PCTüftler
@Schildkröte09
@Flomek

Hallo zusammen ! Und frohes neues :)
Ich habe das Problem gefunden und wollte mich einmal zurrück melden.
Es war zu einfach... Der Netzteil-Lüfter !
Habe nie drauf geachtet da man es im eingebauten PC nicht gut erkennt. Dann hab ich es Mal ausgebaut und den PC laufen lassen.
Lüfter Dreht nicht = Netzteil überhitzt. Das macht dann auch mit den Abstürzen Sinn.
Danke für die ganze Hilfe, bis dahin !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09 und Flomek
Zurück
Oben