Pc Stürtzt beim Zocken ab.

Das BeQuiet Pure Power sollte allerdings diese Art Schwierigkeiten nicht haben. Obwohl das Pure Power eben nicht das Straight Power ist. Das Straight Power ist da viel mehr zuverlässiger. Aber schließlich hat es auch eine 80+ GOLD Zertifizierung.
 
Schildkröte09 schrieb:
@Flomek, dass kann man so auch nicht sagen. Weil ich mit RAM OC gleichartige Schwierigkeiten bekomme, indem der PC mittendrin einfach ausgeht und von selbst wieder hoch fährt.
Es liegt zweifelsfrei aber am RAM OC und auf dem Board eingesetzte BIOS Version AGESA 1.1.0.0 und Smart Access Memory! Weil ohne RAM OC passiert es NICHT und mit RAM OC und anderer BIOS Version passiert es auch nicht! Und ich habe auch einen Ryzen 3000!
Ich habe das Bios update ja nur gemacht weil ich den Absturz hatte. Also auch vor AGESA 1.1.0.0 Hatte ich den Pc Stillstand. sowohl mit und ohne XMP.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09 und Flomek
Deshalb sind deine Riegel für das Board nicht geeignet!
Diese sollten mindestens das XMP Profil stabil und zuverläßig ausnützen können. Auch mit neuem AGESA!
Aber das Netzteil ist natürlich auch nicht vollkommen auszuschließen!
 
@Flomek - Er tauscht den RAM ja aus und kauf nicht neu, von daher macht der TE da schon mal keinen Fehler sich vernünftige Micron E Dies ins Haus zu holen.

@Schildkröte09 - Das Pure Power 11 ist schon ein anständiges Gerät, allerdings ist die 700 Watt Version nicht mehr so empfehlenswert da die Plattform damit schon am Limit läuft. Außerdem gibt es für den Preis schon bessere Geräte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09 und Flomek
Ja, ich habe das Netzteil ja auch nicht vollkommen ausgeschlossen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flomek
Wir warten dann am besten auf seine Rückmeldung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09
Ja, also als erstes werd ich versuchen de Ram auszutauschen. Sobald er da ist melde ich mich !
Lieben dank.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09
Mit dem RAM Tausch machst du garantiert nichts verkehrt! Zumal es dich ja nichts großartig kostet.
Und danach sehen wir wegen dem Netzteil weiter!
Bleibe mit der Auswahl der neuen Modulen auf dem Boden! 3200er Module reichen evtl. schon!
Die AMD Empfehlung und Unterstützung für den Ryzen 3000 kennst du ja jetzt!

Viele Grüße
 
Schildkröte09 schrieb:
Mit dem RAM Tausch machst du garantiert nichts verkehrt! Zumal es dich ja nichts großartig kostet.
Und danach sehen wir wegen dem Netzteil weiter!
Bleibe mit der Auswahl der neuen Modulen auf dem Boden! 3200er Module reichen evtl. schon!
Die AMD Empfehlung und Unterstützung für den Ryzen 3000 kennst du ja jetzt!

Viele Grüße
Alles klar, sollte ich dann zu den Crucial Ballistix 16 GB DDR4-3200 CL16 Micron E-Die greifen ?
 
Die haben aber kein RGB!
Oder doch?
 
Ich würde aber gleich 32 GB verbauen ...
 
Die Ballistix haben immer Micron Dies da Crucial selbst fertigt und nicht zukauft wie G.Skill oder Corsair zB.
 
Ballistix sind meine ich alle auf MICRON Technologie. steht dann auch vorne auf den Modulen drauf!
Crucial by MICRON ... kann man auch mit der Lupe lesen!

@PCTüftler war schneller ...
 
PCTüftler schrieb:
Die Ballistix haben immer Micron E Dies da Crucial selbst fertigt und nicht zukauft wie G.Skill oder Corsair zB.
Ah okey.
Macht das hiterher eine unterschied ob 32GB mit 2 Sticks oder mit 4 ? würde dann eher bei bedarf 2 nachkaufen da es mit 4 Schöner aussschaut :D
 
Vollbestückung sollte man wenn möglich immer vermeiden auf einer Dual Channel Plattform mit Daisy Chain Topologie.
Mit 4 Riegeln wäre dann die Last auf dem Speichercontroller höher, was darin resultieren kann den Takt reduzieren zu müssen.

Passendes 32 GB 3600er RGB Kit habe ich ja schon in Post#31 empfohlen.
 
Nein, Vollbestückung könnte eher wieder zum Problem werden. Entsinne dich, was ich gepostet habe zwecks Unterstützung von AMD! Bei 4 Modulen geht schon der unterstützte RAM Takt von AMD gewaltig nach unten.

amd.png


Im DUAL RANK sogar auf 2667 MHz!
 
Hm okey verstehe, dann sollte ich nochmal Tiefer in die Tasche greifen.
 
Zurück
Oben