styleven
Ensign
Hallo
Ich habe mir vor 2 Jahren einen Rechner gekauft in dennen ich vor kurzem eine Geforce 8600gt eingebaut habe.Die Karte lief 2 Tage lang gut,dann tauchten Artefakte auf.Windows neu augesetzt,alte sowie die neuen Treiber ausprobiert.Problem bestand weiterhin.Gut also tauschte ich die Karte um.Gleich nach einbau kammen die gleichen Artefakte wieder(ich habe 3 gehäuselüfter gehabt und die Temps waren mehr als gut)
Windows wiedereinmal neu aufgesetzt.Treibergarten wieder durchwüllt.Leider blieb das Problem.Ich entschied mich es erstmal so zu lassen und nebenbei an einer Lösung des Problems zu forschen.Vor 3 Monaten kammen dann wahllos BLuescreens.Erst selten dann sehr oft.Windows wiedermal neu aufgesetzt.was ich von dahin an mindestens noch 4 mal gemacht habe.Wieder Treiber ausprobiert.nichts.Fehler blieb.Den hab ich jetzt schon so gut wie alles ausprobiert:
Ram ausgetauscht
Festplatte ausgetauscht
Wärmeleitpaste gewechselt,hochkarätige gekauft
Grafikkarte gegen eine Ati x 800 ersetzt
im Bios die irqs verstellt
Alle onboard sachen ausgeschaltet
Win xp gegn Vista getauscht.Gleicher Fehler
Neue Treiber,alte Treiber alles ausprobiert
Bios update
Dual Channel Modus aus
Lüfter en mass zu installiert
Cpu Lüfter gewechselt
DVD rom laufwerk gewechselt
Grafikkarten steckplatz gewechselt(2mal pci wegen sli)
Onboard Sound aus und pci Soundkarte rein
Nichts hat geholfen.der Rechner stand fast neben der Heizung falls das was damit zu tun hat.Wenn ich an der Hardware was änder;sprich die Ram riegel auf anderen Plätze mache oder die Grafikkarte umtausche auf einen anderen Steckplatz,läuft der Pc ein wenig länger ohne bluescreens.
Leider jedoch leider tauchen diese mehr und mehr auf.
Jemand noch einen letzten Tip`?
Ich habe mir vor 2 Jahren einen Rechner gekauft in dennen ich vor kurzem eine Geforce 8600gt eingebaut habe.Die Karte lief 2 Tage lang gut,dann tauchten Artefakte auf.Windows neu augesetzt,alte sowie die neuen Treiber ausprobiert.Problem bestand weiterhin.Gut also tauschte ich die Karte um.Gleich nach einbau kammen die gleichen Artefakte wieder(ich habe 3 gehäuselüfter gehabt und die Temps waren mehr als gut)
Windows wiedereinmal neu aufgesetzt.Treibergarten wieder durchwüllt.Leider blieb das Problem.Ich entschied mich es erstmal so zu lassen und nebenbei an einer Lösung des Problems zu forschen.Vor 3 Monaten kammen dann wahllos BLuescreens.Erst selten dann sehr oft.Windows wiedermal neu aufgesetzt.was ich von dahin an mindestens noch 4 mal gemacht habe.Wieder Treiber ausprobiert.nichts.Fehler blieb.Den hab ich jetzt schon so gut wie alles ausprobiert:
Ram ausgetauscht
Festplatte ausgetauscht
Wärmeleitpaste gewechselt,hochkarätige gekauft
Grafikkarte gegen eine Ati x 800 ersetzt
im Bios die irqs verstellt
Alle onboard sachen ausgeschaltet
Win xp gegn Vista getauscht.Gleicher Fehler
Neue Treiber,alte Treiber alles ausprobiert
Bios update
Dual Channel Modus aus
Lüfter en mass zu installiert
Cpu Lüfter gewechselt
DVD rom laufwerk gewechselt
Grafikkarten steckplatz gewechselt(2mal pci wegen sli)
Onboard Sound aus und pci Soundkarte rein
Nichts hat geholfen.der Rechner stand fast neben der Heizung falls das was damit zu tun hat.Wenn ich an der Hardware was änder;sprich die Ram riegel auf anderen Plätze mache oder die Grafikkarte umtausche auf einen anderen Steckplatz,läuft der Pc ein wenig länger ohne bluescreens.
Leider jedoch leider tauchen diese mehr und mehr auf.
Jemand noch einen letzten Tip`?