Pc stürtzt während eines radeon software updates ab und geht jetzt nicht mehr an

Bliebe mir nur noch der Rat einen "Tischaufbau" - also alles aus dem Gehäuse, zu machen und da mal zu testen. Mehr viele mir da auch nicht mehr ein.
Hast du noch Garantie auf den Rechner?
 
Hat dein PC ein DVD Rom Laufwerk ? Dann würde ich an deiner Stelle an einem anderen PC der ein DVD Brenner hat dann die ISO Datei mit ImgBurn Brennen.Und wenn du ins Bios kommst ? Dann first Boot DVD Rom.
 
PusteBlume0815 schrieb:
.... sollte der TE tatsächlich aus versehen die falsche Version aufgespielt haben, darf die CPU/GPU doch nicht gleich einen defekt davon tragen oder wie seht ihr das?
Eine Defekt nicht, aber das BS destabilisieren und ggfls nicht mehr bootfähig sein.
Die eigentliche Problemursache kann auch wo anders liegen, zB Asus Software AI Suite, Aura RGB, Corsair RGB BlingBling.

ASUS Q-LED
https://rog.asus.com/de/support/FAQ/1042678
 
Ich habe mir nochmal die LEDs bzw. das Blinken angeschaut und interpretiere es nun so, das CPU und RAM definitiv check/in Ordnung sind und das kurze Aufleuchten der weißen VGA LED dann eben sagen würde = irgendwas mit der GPU stimmt nicht.
Normalerweise dürfte das wegen eines Treiberupdates nicht sein, da wir hier ja von einem hardware-seitigem Test ausgehen.

Am einfachsten wäre jetzt natürlich mal die GPU zu tauschen, wenn das möglich ist. Normalerweise sollte die CPU interne Grafikeinheit funktionieren, was du ja schon probiert hast, das macht mich diesbezüglich etwas stutzig.
Spätestens wenn du die CMOS richtig gelöscht hast und dann nochmal ohne separate GPU probierst, sollte standartmäßig eigentlich die interne GPU anspringen.
 
PusteBlume0815 schrieb:
Würde mir auf die schnelle nur einfallen einen CMOS-Reset zu machen oder versuchen Windows neu zu installieren.
Kommst du noch ins Bios?
wie soll er windows neu machen wenn kein bild ? solche antworten hört man letzte zeit öfterns frag mich immer ob die leute den eingangs post lesen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dama
Zurück
Oben