PC stürtzt bei Spielstart ab, liegt es an der GraKa?

Evtl. techn. -Alterung.

Irgendwann werden die Geräte "Alt". Und erstmal sehen, ob es wirklich daran liegt.

Aber probiere erstmal die 2-Kabel-Geschichte aus und sag uns dann mal bescheid :)

Viel Erfolg.
 
Ich poste mal das Foto.
Ergänzung ()

Hier ein Bild.
Ergänzung ()

amorosa schrieb:
Komplettzitat entfernt
Ich habe ein Bild zu dem Kabel gepostet.
 

Anhänge

  • ares.jpg
    ares.jpg
    192,5 KB · Aufrufe: 195
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Minepeti schrieb:
Entschuldigt bitte, es sind doch 2 Kabel...
Aber nur 1 Kabel geht vom NT zur Graka und das ist nun mal ein Y Kabel und hängt nur an einer Rail des Netzteils.
Das PP11 mit 600 Watt bietet aber 4 6/8 PIN Anschlüsse die auf 2 Kabel verteilt sind und du musst von jedem Kabel einen Stecker nutzen und nicht beide Stecker eines Kabels. So wird dann die Last auf 2 Rails verteilt.

Minepeti schrieb:
Aber warum hat es früher funktioniert und jetzt nicht mehr?
Könnte sein das diese einen Rail das eine Zeit lang mitgemacht hat, aber durch die dauerhafte Überlastung nun nicht mehr so funktioniert wie sie sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: loser
Sicherheitshalber direkt die anscheinend beiden anderen vorhandenen 6/8pin nutzen ;)
 
@mrnils3 - Das hat in diesem Fall nichts mit "sicherheitshalber" zu tun sondern einfach damit dass das Pure Power ein Multirailgerät ist und die einzelnen Rails auf Dauer zu schwach sind um die Graka zu betreiben.

Bei einem Singlerail NT könnte man ein Y Kabel nutzen, aber dennoch sollte man auch hier die Last auf 2 Stränge aufteilen, da würde dann "sicherheitshalber" eher zutreffen.
 
Zurück
Oben