Pc stürzt beim booten ab, Lüfter dreht sich nicht mehr

EquitesMortem

Cadet 4th Year
Hallo miteinander,

mein PC stürzt seit heute morgen immer wieder beim Hochfahren ab (Ca. 5sec nachdem ich den ON-Knopf gedrückt habe). Es kommt kein blauer,grüner, weißer Bildschirm, noch Bootscreen noch sonst was.
Hab den PC heute mal aufgemacht und geschaut, ob der Lüfter sich noch dreht, was er zwar zuerst getan hat, aber als der PC dann lief, blieb der Lüfter stehen und hat immer wieder gezuckt. Hab schon alles abgesteckt, mal alles von Staub usw befreit, aber nix hat sich geändert? Woran könnte das liegen? Und was könnte man tun?

Hatte sowas zwar schon mal, nur da ist mein PC umgefallen und das Mainboard war hinüber. Jetzt ist aber nichts passiert.

Mainboard: Gigabyte H77-D3H
Netzteil: Coolermaster 700W
Grafikkarte: ATI Radeon HD 7750
RAM: 8GB
CPU: i5 3340
CPU-Lüfter: Alpenföhn Brocken.

Vielen Dank schon mal im Voraus

vlt. hat der ON Knopf ein Kurzschluss, und der Pc fährt kalt runter?

Aber warum dreht sich der Lüfter, wenn ich auf den ON Knopf gehe, aber bleibt danach stehen?
Wenn es am Knopf liegen würde, dann würde der Lüfter sich doch weiter drehen.
Zudem, was ich bemerkt habe, wenn der PC runter fährt, fährt er sich danach automatisch wieder soweit hoch, bis er wieder abstürzt.
Also er macht von selbst n Restart, allerdings kommt er immer nur bis zur gleichen Stelle.

Moin.
Oft wird eine Bootschleife vom Netzteil verursacht wird. Hast du ein zweites hier was du mal testweise benutzen kannst?
Sonst probiere mal einen CMOS Reset, am besten per Jumper.

Zurück
Oben