• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare PC stuerzt beim Spielstart ab

JRNinj

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2021
Beiträge
34
Guten Tag,
ich wuerde gerne Call of Duty Warzone spielen, das Problem ist aber, dass das mein PC (Ryzen 5 5600X, RTX 3060, Asus TUF Gaming B550 Pro Wifi, 32GB RAM, 600W Netzteil, Windows 10 Pro) jedes mal ohne Bluescreen abstuerzt und neu startet dabei braucht er extrem lange und laedt noch bevor ich mich wieder einloggen kann. Das selbe Problem tritt auch bei Apex Legends auf. Ich habe keine Ahnung woran das liegt, kann mir jemand weiterhelfen?

LG Jannick
 
Daten vom PC bitte komplett nennen ... 600 Watt Netzteil = sollen wir nachschauen ?

Ansonsten Bluescreens aktivieren es kann sein das Windows einfach neu bootet ... aber im Ereignisverlauf steht drinn warum der PC abgestürzt ist.
 
Teste mal deinen Arbeitsspeicher mit Memtest86 (Nennen wir es Männliche Intuition xD)
 
Zuletzt bearbeitet:
Specs genau:
Ryzen 5 5600X
Asus Dual RTX 3060 V2 12GB
Asus TUF Gaming B550-Pro Wifi
32GB G.Skill Aegis 3200Mhz 2x 16GB
1TB Kingston Nvme M.2 SSD
Be quiet! System Power 11 600W 80+ Gold
 
JRNinj schrieb:
System Power 11 600W 80+ Gold
Pure Power/Straight power/Dark Power/ .... Systempower 11 gibts net.
 
550/650/750/850/1000/1200/ - 600 gibts net.
 
Xero261286 schrieb:
Teste mal deinen Arbeitsspeicher mit Memtest86 (Nennen wir es Männliche Intuition xD)
Ehhm ich habe mir das Programm Memtest86 heruntergeladen und gestartet jetzt sind alle meine Daten auf meinem 2. Speicher geloescht und es zeigt an das die SSD 248MB gross ist??!!

Ich kann nix mehr drauf installieren!
und da waren 500GB Daten drauf WTF!!!!????????
Ergänzung ()

Viper1982 schrieb:
550/650/750/850/1000/1200/ - 600 gibts net.
Sorry

be quiet! Pure Power 11 600W ATX 2.4​

 
Memtest testet den Arbeitsspeicher, das Tool löscht keine Daten.

EDIT: Du wirst doch nicht das beigefügte Tool zur Erstellung eines Memtest-USB Sticks genutzt- und deine Festplatte als Speicherort angegeben haben? So xxxf wirst du nicht gewesen sein?
 
DOch leider schon, was kann ich da machen? 😐
Ergänzung ()

JRNinj schrieb:
DOch leider schon, was kann ich da machen?
Xero261286 schrieb:
Memtest testet den Arbeitsspeicher, das Tool löscht keine Daten.

EDIT: Du wirst doch nicht das beigefügte Tool zur Erstellung eines Memtest-USB Sticks genutzt- und deine Festplatte als Speicherort angegeben haben? So xxxf wirst du nicht gewesen sein?

😐
 
Es liegt ne Anleitung in der .Rar, das Programm heißt imageUSB.exe und in Großbuchstaben steht ganz oben im Tool "Create and write an image of a USB Drive", zusätzlich lautet Schritt 1. "Select the USB drive(s) to be processed" und du wählst wirklich dein Festplatte aus? Sorry, aber ich bin sprachlos...

EDIT: Kein Plan, klemm die Platte erst mal vom Mainboard ab und dann musst du mit einem LiveLinux ran, welches dafür geeignet ist weiß ich aber nicht, da muss jemand anderes helfen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xxMuahdibxx
schnell schnell ... spielen wollen .. und nix lesen ...

Siehe Angaben zum System.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286
Ok ich habe es wieder hinbekommen kommen wir wieder zum Problem mit Apex und Warzone, was soll ich jetzt testen?
 
Was sagt den Memtest86? Was sagt den CrystalDiskInfo?

Teste erst mal was bevor du fragst was du als nächstes testen sollst (Und Poste die Ergebnisse).
 
1629637265447.png
 
Gut, Festplatte ist in Ordnung, was sagt Memtest86? Es liegt eine Anleitung im .rar Archiv bei...
 
ok
Ergänzung ()

also man braucht dafuer unbedingt einen USB Stick?
Ergänzung ()

also das Memtest86 verstehe ich nicht also ich muss das auf einen STick drauf machen und dann booten oder wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es steht doch in der Anleitung!

"MemTest86 boots from a USB flash drive"


Nutz das mitgelieferte Tool um auf einem LEEREN USB-Stick Memtest86 zu installieren, starte den Rechner Neu, drück F11/F12 oder stell im UEFI die Bootreihenfolge um, wähle im Bootdevice-Menü den USB-Stick aus, der Rest erklärt sich dann von selbst.
 
Youtube hat Anleitungen für fast alles ...

 
Zurück
Oben