PC stürzt dauernd ab!

bockwurstkind

Newbie
Also ich habe mir einen neuen PC zusammen gestellt, das problem is beim spielen stürzt er immer wieder ab. Hab alle treiber auf dem neusten Stand, Bios Update gemacht, etc.... bin mit meinem Latein am Ende. Ich hoffe einer von euch kann mir helfen....

Mein Rechner:

MSI K7N2 Delta ILSR
ASUS GeForce FX 5600
768 MB von Twinmos
Win XP Home SP1 <--- stürzt aber auch bei andren OS ab

hoffe irgendwer kann mir helfen...

was für ein netzteil hast du verbaut? wie steht mit den temps?

ps: willkommen auf ForumBase:D:)

Schonmal mit verschiedenen Ram Kombinationen versucht ? Zum Beispiel nur mit 512 MB Ram ?

also, ich habe ein 400 W Netzteil und nen 2700+ Athlon XP
Kühler hab ich Thermaltake TR2-M3 an dem sollte es nicht liegen glaub ich..

temperatur ist auch nicht zu hoch, z.b. jetz hat mein CPU 32° und mein System 34°C

kann das mit dem ram sein? weil wenn ja dann steck ich da nacher mal um.

Was steht den in der Ereignissanzeige .
Das MSI hat glaub ich probs mit den TwinMos Ram´s geh mal mit den Timings runter

mach mal das Häckchen weg

Anhänge

• systemst.JPG
    systemst.JPG
    48,2 KB · Aufrufe: 232
ok, ich spiel jetzt mal ne runde und warte was dann passiert.

des find ich aber ganz schön ungut wenn sich mein Mainboard nicht mit meinem twinmos ram versteht,

so, das ging mal wieder ganz schnell....

also auf dem bluescreen steht

CDFS_FILE_SYSTEM

und weiter unten

STOP: 0X00000026 (0X000401F4, 0XEDB44518, 0XEDB44218, 0X804EC25A)

Ist nach dem Fehler zu urteilen irgendetwas mit dem Datei System. Hast du NTFS oder Fat32?
Ich tippe nach wie vor auf Ram Probleme weil ich bei mir auch Ram-Inkompatibilität bzw. defekter Ram zu Fehlern geführt hat. Teste mal nur einen Ram Riegel.

Check Event Viewer for error messages from SCSI and FASTFAT (System Log) or Autochk (Application Log) that might help pinpoint the device or driver that is causing the error. Try disabling any virus scanners, backup programs, or disk defragmenter tools that continually monitor the system. You should also run hardware diagnostics supplied by the system manufacturer. For details on these procedures, see the owner's manual for your computer. Run "Chkdsk /f /r" to detect and resolve any file system structural corruption. You must restart the system before the disk scan begins on a system
http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/ddtools/hh/ddtools/bccodes_09lz.asp

Kann es sein, das Du eine große Platte mit mehr als 32 GB unter Fat32 laufen hast? Da kann es schon manchmal zu Probs kommen, dann solltest Du zu NTFS wechseln.

also ich hab ne platte mit 160 gb die is unterteil in 4 partitionen .
die windows partition ist ungefähr 8 gb groß.

haben eben eine andere fehlermeldung bekommen:

*** ANV4DISP.DLL - Address BFC70D64 base at BFA8E000, Datestamp 4019b1ef

Derartige Fehler hatte ich in Verbindung mit einem Soundkartentreiber. Das System lief einen Tag ohne Fehler, an einem anderen ist es dann wieder mehrmals abgeschmiert. Irgendwann hab' ich dann eine andere Soundkarte gekauft (neuere Treiber gab's für meine alte nicht). Danach waren die Abstürze komplett weg.

Ich tippe auf ein Prob mit den Timings des Speichers. Ich hatte auch enorme Probs mit FSB400, hab alles mögliche ausgetauscht. Hab zuerst Spannungsprobs mit neuem Netzteil behoben, dann Tempprobs mit neuem Gehäuse u. Lüftern behoben. Nun hab ich an den Timings gefeilt, es scheint nun sauber zu laufen... Fang am Besten mal mit 3-3-3-8 an und geh dann zuerst auf 2.5-3-3-8 runter. Dann kannst du evtl. noch auf 2.5-3-3-6 runtertesten und immer schön Prime lafuen lassen...

ANV4DISP.DLL
Ist ein Treiberproblem mit der Graka. Alles deinstallieren, Registry von den Resten entfernen, Standard Gaka Treiber installieren, Neustart und den richtigen Treiber wieder drauf machen.

Also, CDFS ist das "Compact Disk File System" , also das Dateisystem von CD's. Bei google gibt es eini ganze Menge dazu, Probleme verschiedener Art. Hier würde ich einfach mal ein wenig suchen, und probieren. Auch werkams Tipp mit dem GraKa Treiber ist sicher nicht schleht, schließlich heißt das Ding ANV4DISP(?lay?).DLL ;)

Zurück
Oben