PC stürzt dauernd ab

Knerdi

Lieutenant
Hi
Ich hoffe ich bin an der richtigen Stelle mit meiner Frage.
Und zwar habe ich folgendes Problem:
Wenn ich versuche Games wie Battlefield Bad Company 2 oder Assasins Creed(es geht drum das diese Spiele Internet benötigen) zu starten, kommt folgende Meldung:
hpim2114l.jpg

Passiert auch manchmal wenn ich im Internet bin.

Was kann man da tun?
Habe schon in nem anderen Forum gefragt und gegoogelt, hat aber nichts ergeben.

Hoffe jemand kann mir helfen!

Hab halt bei ne Firma bestellt, die mir einen zusammengebaut hat, den die empfohlen haben.

Ok, ich lad grad.
Was soll ich machen wenn der Test durchgelaufen ist?

Ahoi Taktiker,

übertaktet hast du nichts? Sofern ja, setze alles auf Standardtakt und probiere erneut ein Spiel...

Sofern der Fehler nicht bereits schon immer da war, er nur bei Spielen und Internet (Flash?) auftritt würde ich auf die Grafikkarte (ggf. im Zusammenspiel mit dem Netzteil) tippen. Was ist denn verbaut? Grafikkartenlast könntest du mittels Furmark zum Testen erzeugen.

Ggf. war das Netzteil unterdimensioniert und ist nun durch. 2D/Windows ist nicht sooo anspruchsvoll, könnte also noch laufen bis der große Verbraucher Grafikkarte hinzukommt.

Evtl. ist es auch nur ein fehlerhafter Treiber, der sich heimtüktisch via automatischer Aktualisierung eingeschlichen hat?

Gruß,

Laberlohe

in dem zweiten satz von oben steht ja schon

"uncorrectable hardware error"

irgendwas is tot versuch mal paar rambausteine asuzubauen und alle mal durchzutesten und sowas

e:/ könnten auch fehlerhafte treiber installiert sein

versuch mal die neusten draufzuschmeisen

den test mehr als 1 mal durchlaufen lassen, am besten mal so 2-3h oder mehr am stück testen, es darf kein einziger fehler auftreten

falls kein fehler auftritt ist was anderes dran schuld, dann heist es weitersuchen und probieren :/

ich würd wenn es nicht der ram ist spontan mal auf die netzwerkhardware losgehn. wie gehst du ins internet, über onboard-netzwerkkarte, onboard wlan, usb-wlan, pci/pci-ex wlan, pci/pci-ex lan?
ich würd die treiber (neueste) mal deinstallieren und neu installieren und wenn das nix bringt

bei wlan, mal einen anderen stick/karte ausprobiern
oder bei onboard-lan, je nach möglichkeiten mal eine andere netzwerkkarte/wlan ausprobieren

edit: zu langsam .... Grafikkarte ist natürlich auch ne möglichkeit, aber so wie sich das anhört funktionieren ja andere offline-spiele ohne probleme oder?

Habe mir jetzt das Teil wo mir Obihörnchen empfohlen hat geladen und gebrannt.
Wenn ich die Anwendung starte komme ich auf ne Internetseite.
Was genau soll ich da jetzt machen?

Edit meint noch: Und bitte alles erklären falls ihr Fachbegriffe verwendet.
Bin am PC noch ein relativer Noob wenns um so was geht.

Zuletzt bearbeitet:
Ahoi Taktiker,

ich kenne die "UltimateBootCD" jetzt nicht, habe für memtest immer eine Linux-CD/DVD genommen, aber das sollte egal sein...

1. Lege die CD in das Laufwerk und starte deinen Rechner neu
2. Boote von der CD/DVD (ggf. F8 beim starten drücken, ist aber je nach Mainboard bzw. Hersteller unterschiedlich)
3. Es sollte ein Auswahlmenü kommen (ab hier tappe ich im Dunklen, aber grundsätzlich sind die Boot-/Rettungs-CDs/DVDs gleich aufgebaut)
4. Wähle memtest aus.
5. Lasse den Blendtest (sofern verschiedene zur Auswahl) durchlaufen
6. Wiederhole 5. (sprich lasse es eine zeitlang laufen, auch wenn das Programm bereits bei 100% angekommen ist)
7. Warte auf Fehler (sollte aber nicht länger als 2-3 Stunden dauern, daß einer Auftritt)
8. Sofern Fehler kommen, liegt es am Arbeitsspeicher --> austauschen
9. Rückmeldung posten, auch wenn kein Fehler ;-)

Viel Erfolg!

Der Taktiker schrieb:
Hab halt bei ne Firma bestellt, die mir einen zusammengebaut hat, den die empfohlen haben.

Im Zweifel zurückschicken und reklamieren.

Auf dem Screenshot des Bluescreens ist leider eine nicht unwichtige Passage vom Blitz unleserlich. Kannst du noch sagen, mit welcher Zahl der erste Parameter -die erste Zahl nach der Klammer- (0x00000000X) endet?

Daraus wäre die ungefähre Richtung der Fehlerursache abzulesen.

Sind es auch immer die gleichen Stopfehlercodes, die beim Bluescreen angezeigt werden?

Die Komponenten, die im PC verbaut sind, wären auch nicht uninteressant.
Mache auch bitte ein paar Screenshots von CPU-Z (Reiter Mainboard, CPU, Memory und SPD).

Mahlzeit

Das Problem, dass Bad Company 2 beim starten einfach abstürzt hatte ich auch schon... da war die Graka zu schlecht / alt.

Poste doch mal das Setup deines PCs!

MfG

Zurück
Oben