PC stürzt immer ab!

Koku

Newbie
Hi,

mein Computer stürzt immer ab. Meisten beim installieren von Programmen oder beim Downloaden (nichts illegales). Habe mehrere Male formatiert, weil ich dachte, dass es daran lag, hab nunmal wenig Ahnung von Harware / Betriebssystemen.

Der Comuter friert vor dme Absturz noch kur ein.

Nun habe ich es geschafft, ein Tool zum laufen zu bekommen und habe hier einen Bericht.

http://tcg-zone.de/Report.htm

Bitte helft mir! Achja, eventuell steht im Bericht, dass gerade kein Laufwerk dran ist. Das stimmt auch, denn ich hab nun ein anderes Netzteil dran, zum Test, und hab aus Bequemlichkeit das Laufwerk weggelassen. Hilft alles nichts.

Gruß Koku

AW: PC stürzt immer ab! Hilfe!

Welcome @ FB :schluck:

Könnte gut sein das du defekten Arbeitsspeicher hast.
Teste diesen mal mit Memtest86: https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/memtest86-plus/

Schalte auch den Automatischen Neustart von XP ab.
Systemsteuerung-->System-->Erweitert-->Starten und Wiederherstellen-->Einstellungen-->haken bei Automatisch Neustart durchführen wegmachen

Hi,

danke für die Antwort, aber wie kann ich den ausführen? Der PC stürzt so gut wie immer ab. Das Brennen auf eine CD ist undenkbar, denn vorher ist der aus. Diskenntenlaufwerk habe ich nciht.

Gruß

Meinst du mit 2 Riegel - 2 Arbeitsspeicher?

Hab 2mal 256 DDR RAM

@ Koku:

Ja, das meint er... falls er mit einem der beiden startet, hast du das Problem wahrscheinlich schon gefunden...

Beide Speicher sind in Ordnung. Bekomme nun stat nem Neustart immer nen Bluescreen mit dem Fehler:

KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR

...

win32.sys

...

Ich verzweifel noch. Bitte helft mir... Musste über 10mal neustarten, bis es jetzt wieder ging ~_~

Zuletzt bearbeitet:

Hab den PC doch formatiert und Treiber für Sound und Graka sind drauf.

Noch nicht, weil der PC so oft abstürzt habe ich mich nur auf die schnellen installationen konzentriert. Werd das mal nachholen

Koku schrieb:
Noch nicht, weil der PC so oft abstürzt habe ich mich nur auf die schnellen installationen konzentriert. Werd das mal nachholen
Dann hast du irgendeinen Hardwaredefekt. Steck mal nur das allernötigste an und probier ob sich was geändert hat.

setz mal dein bios auf standart und nur im bios boot von hdd ging bei mir auch nach 20333 blue screens

Zurück
Oben