• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 PC Stürzt immer nur bei BF3 manchmal ab.

EDIT: nach 9 min Furmark startete ich Prime95 dazu als ich in der Taskleiste dann wieder auf Furmark switchen wollte schmierte der PC wieder ab

Naja ich finds schon bissel krass das mir ausdrücklich auch hier von vielen gesagt wurde das Netzteil würde locker ausreichen für dieses System aber das tut es ja anscheinend nicht.

Das 5450W Netzteil finde ich gar nicht auf der bequiet Seite.

Das 530W L8 Netzteil liefert allerdings genügend Strom (40A auf der 12V Schiene), also denke ich nicht, daß die Leistung nicht ausreicht.

Sind die 12V Stecker richtig an der Grafikkarte gesteckt? Überprüfe das nochmal.

Hast Du ein Programm, um die Spannungen auszulesen?

Ja das 530 Watt Netzteil meinte ich auch.

Ja ich habe die Kabel die beim Netzteil dabei waren mit der Grafikkarte verbunden.

8 Pins 1x Glaub is das und 1x 6 Pin glaub.

Ne zum Spannungen auslesen hab ich kein Programm.

jo.. nt.. be quiet ist nicht immer so der bringer.. lassen teilweise billig fertigen...

das einzige welches mir mal abgeraucht ist war auch ein be quiet...

oder fortron... nach etwa 15.000 laufzeit.. aber das be quiet hatte vielleicht 1.000

Zuletzt bearbeitet:
das programm bringt gar nichts denk ich ma... netzteil tauschen.. mit hoher wahrscheinlichkeit glücklich sein.. gegen ein coolermaster, enermax, fortron... enermax kann man immer empfehlen.. oder das m500 von coolermaster find ich recht gut.. leise, 5 jahre garantie, für 98% der rechner vollkommend ausreuchend.. was will ich mehr?!

Bei HWinfo kannst du die Sensoren dazuschalten und dort sind auch die Spannungen drin.

Es wundert mich, das der Rechner auch neu startet, wenn nur Prime läuft. Die CPU braucht ja eigentlich nicht so viel.

Das spricht eigentlich für zu hohe CPU Temperatur. Du hast aber gesagt, die ist i.O.

Deshalb bleibt eigentlich nur das NT.

Nein der Rechner startet nicht neu wenn nur Prime läuft.

Das ist nur wenn Furmark läuft.
Ergänzung ()

Sebbl2k du sagst ich soll mir ein 500 W Netzteil holen wenn ich jetzt 530 W habe ?

Ist das dann nicht noch weniger ausreichend.

Welche Spannungswerte sind denn interessant und wo sehe ich die helf mir mal mit dem Programm.
Ergänzung ()

das sind die werte

Zuletzt bearbeitet:
Auf Sensors klicken und dann die, die unter Vcore stehen. (12V)

Anhänge

• Spannungen.png
    Spannungen.png
    68,6 KB · Aufrufe: 224
Aha, Memory Channel Temperatur sieht interessant aus.

Jetzt könntest Du mal Logging start drücken und deinen Rechner "abstürzen lassen".

MEmory Channel Temperatur hat mein Rechner nicht. Sieht aber ziemlich hoch aus.

Logging Start ist der Knopf unten im Fenster, der speichert dann alle Werte kontinuierlich ab. Dann kan man eventuell sehen, welche Werte sich dramatisch verändern.

ich lass grad Prime95 laufen evtl is es deshalb so hoch. Sonst die anderen Werte sind ok ?

na gut also kann man letztendlich sagen es liegt am Netzteil zun 90 % ? Wenn ja was für eins sollte ich mir holen...damit auch alles tadellos läuft.

Dein momentanes Netzteil ist von den Daten her nicht schlecht. Denn auch im Spiel wird die Grafikkarte niemals permanent einen so hohen Strom benötigen. Also, wenn Du nicht irgendeinen sonstigen Stromfresser hast, kann eigentlich nur das Netzteil defekt sein.

WEnn Du von den renomierten Firmen kaufst, kannst Du eigenlich nichts falsch machen (immer auf die 12V Gesamtleistung achten). Außer Du hast einfach Pech und es ist defekt.

Zurück
Oben