PC stürzt immer wieder ab..

szia1919

Cadet 2nd Year
Hallo Leute.
Ich hatte mir vor so 2 Monaten einen neuen PC gekauft mit einem 350 Watt Netzteil , der GTX 650 und 4 GB ram und dem netten i3 Prozessor. (Motherboard: Asus P8B75-M). So da habe ich mir einen passenden i7 Prozessor geholt und 8 GB RAM und die GTX 660. Anfangs funktionierte es ja alles. Aber nach so ein zwei Tagen wurden plötzlich nur noch 4 GB ram erkannt. Also nochmal aus und ein gebaut. Ging nicht. Das habe ich paar mal Wiederholt und schon ging es wieder. Aber mein verdammtes Problem ist. Der PC friert immer wieder ein, Standbild, nix geht mehr. Selbst wenn ich auf reset drücke dauert das bis zu 5 min bis da wieder was geht. Und heute startet er einfach so neu, plötzlich schwarz und am starten.. es wäre nett wenn ih mir tipps geben könntet. Achja in der Windows Fehlerprotokoll steht immer (beim freez oder auch heute direkten neustart): Kritisch - Datum uhrzeit halt - Quelle: Kernel-Power - EreignisID: 41 und aufgabenkategorie: 63 .... bitte helft mir. ich hab den PC erst seid kurzem :(

EDIT:
Es kommt häufig wenn ich Spiele spiele. Also vorallem wenn der ausgelastet ist. Die Kühler waren alle dabei, also ich habe den normalen IntelKühler für den Prozessor und ja die Grafikkarte hat selber einen

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Netzteil genau? Chinaböller?

EDIT:
Mit ziemlicher Sicherheit ist dein Netzteil ungeeignet.

bitte mal netzteil benennen

hersteller leistung ect.pp

oder war das ganze vorher etwa so ein fertig schrott ?

falls ja , kannst du schonmal ein neues netzteil einplanen

Was für ein Netzteil ist das denn?
Davon abgesehen würde Ich mal einen MEMtest laufen lassen http://www.memtest86.com/
Da du ja meintest du musstest ein paar mal die Rams umstecken würde Ich dahin tendieren, ansonsten müsste man wie gesagt genaueres über deine Komponenten wissen, vorallem zum netzteil würde Ich tendieren wenn der RAM okay ist.

Wenn du Hardware getauscht hast könnte es auch helfen das BIOS einfach mal auf Default zu setzen, alles neu zu Konfigurieren und dann Windows Neu aufsetzen, wäre jetzt mein Ansatz.

MfG

350w auf der 12v Schiene reicht für die GTX660ti und den i7.

Also ich weis jetzt nicht ob es die GTX 660ti ist. Es ist die Asus Variante mit 2 GB GrafikRAM.
Das Netzteil steht leider nirgens beschrieben .. Leistung 350 Watt Formfaktor ATX so steht es auf der Händler seite. Auf dem Netzteil selber steht: POINT OF VIEW Atx Switching Power Supply
ModellNO: Point Of View - 350
DC output: 350W
AC INPUT: 230V/3A 50 Hz
Ergänzung ()

Was mich wundert ist, man kann ja auf der Hersteller Seite so den PC direkt beim kauf anpassen. Die hätten mit der selben konfig. mir kein anderes NT eingebaut! :O

ACHJA:
Soll ich vielleicht auch mal den PC wo anders anstecken? Der steckt so an einem Verteiler der sag ma mal, voll besetzt ist mit Bildschirm, radioanlage, etc. :D weis nicht ob da dann noch der PC genügend leistung bekommt!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Geräte mit einer Gesamtleistung von mehr als 3600W an der Steckdosenleiste hängen würde ich mir mal Gedanken machen. ;)
Ein Test wäre sicherlich nicht verkehrt.

Wichtig wäre evtl. noch der Aufkleber, auf dem steht wieviel Strom das Netzteil zu jeder Spannung liefert. 3,3V, 5V, 12V, das sollte eigentlich auf einer Seite draufstehen.
Hier kannst du mal nach der UL-Nummer auf dem Netzteilschauen, welcher Hersteller hinter dem Namen Point of View steckt.
http://www.tomshardware.de/Netzteil-OEM-Hersteller,testberichte-240604.html

Mal die genaue RAM-Bezeichnung inclusive Betriebsspannung und Timings im BIOS noch überprüfen.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Sorge, sollte der PC echt zu viel Saft aus der Leitung ziehen, fliegt die Haussicherung :evillol:.

puhh, also schätze da auch entweder das netzteil oder nen defekten ram riegel. das zweite kannst mit memtest86 testen ( siehe google ).
läuft die cpu den auch richtig ? also welcher i7 ist es und ist er eventuell übertaktet ? mit deiner steckdosenleiste hat das nichts zu tun.

Laut verkäufer der "beste" i7 :D:D nix übertaktet.. ja der aufkleber ist im anhang.

EDIT
Made in China xD
Ergänzung ()

-jerico- schrieb:
puhh, also schätze da auch entweder das netzteil oder nen defekten ram riegel. das zweite kannst mit memtest86 testen ( siehe google ).
läuft die cpu den auch richtig ? also welcher i7 ist es und ist er eventuell übertaktet ? mit deiner steckdosenleiste hat das nichts zu tun.

Wegen ram glaube ich eigendlich ja auch, aber eher das daran das Mainboard schuld ist. Da ich es schon mit verschiedenen ram getestet habe, also andere modelle, etc.

Anhänge

• 20130130_164039.jpg
    20130130_164039.jpg
    506,2 KB · Aufrufe: 436
gucki in anhang xD
Ergänzung ()

Aber danke für die schnellen Antworten, von anderen Foren ist man das gar nicht so gewöhnt xD

Anhänge

• 20130130_165316.jpg
    20130130_165316.jpg
    444,7 KB · Aufrufe: 149
danke habs bemerkt. Nach diesem memtest86 oder wie der nochmal hies, geht mein pc grad extrem langsam, es wurden keine Fehler bemerkt. Aber alles laggt hier nur noch und beim ersten start hatte ich nen bluescreen. LOL

Trag den PC zum Händler, sag ihm, dass er dir Müll angedreht hat und frag ihn mal, warum er da so ein billigst Netzteil eingebaut hat...

Laut Tommys Hardware lassen die u.A. von Casing Macron (=ziemlich schlechte Qualität) fertigen...
Also bau wieder alles zurück und verlange, dass der Hersteller nachbessert und ggF dein Geld zurück...

Zurück
Oben