Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe mir vorhin Thundermaster runtergeladen um meine GTX 1080 von Palit zu steuern. Da hab ich Overclocking gesehen und wollte das mal ausprobieren. Dann hab ich glaube +400mhz gemacht was ja nicht viel ist aber dann ist der PC einfach abgestürzt. Wenn ich mich anmelde ist alles normal aber auf dem Desktop hat der Mauszeiger immer weniger FPS bis es dann abstürzt. Hat jemand vielleicht Lösungsvorschläge ich kenne mich so gut wie gar nicht damit aus. Bedanke mich schonmal im voraus!
Also sie wird kurz angezeigt dann wieder nicht und das halt in immer größeren abständen. Dann verschwindet sie komplett, ich kann nichts machen, dann kommt ein black screen und er startet neu.
Ergänzung ()
Das muss an Thundermaster liegen ich weiß nur nicht genau was da los ist
Ich kann gar nichts öffnen nach paar sekunden bis 1 minute stürzt er auch schon ab.
Ergänzung ()
Er stürzt denke mal erst nach paar sekunden ab weil sich thundermaster dann öffnet. Das ist so eingestellt, dass sich das automatisch beim hochfahren startet.
Rufen Sie das Tool auf und wechseln Sie zur Registerkarte Start. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Abgesicherter Start. Klicken Sie auf OK und starten Sie dann den Rechner neu.
Ergänzung ()
Mit msconfig schnell unten in der startleiste eingeben
Zurücksetzen konnte ich das overclocking nicht aber löschen hat geholfen. Es läuft wieder alles normal danke euch. Ich lasse in zukunft lieber die Finger von sowas ich bin auch noch ziemlich neu in diesem Gebiet
Wie gesagt, lies dich in das Thema ein. Du kannst dir schnell die teure Hardware schrotten.
Im Übrigen lohnt sich übertakten heutzutage sowieso nicht mehr, weil die Komponenten an der kotzgrenze laufen.
Einzig RAM oc bringt noch ein bisschen was
Kommt drauf an meine Grafikkarte ist undervoltet mit oc
Beim Bench time spy 19600punkte mit Stock
Jetzt 21570 Punkte weniger Energie Verbrauch mit extra mehr Leistung. Bringt schon was Und weniger Temperatur 😁
Ja RAM oc bringt auf alle Fälle auch was da XMP scheiß miese Timings haben mein RAM läuft auf 3600mhz 14 14 14 28
Erhöht die minimalen fps 😊