PC Stürzt öfters ab -.-

XtaiN

Lt. Junior Grade
Hallo,

aaalso folgendes: Vor ca. 1-2 Wochen fing mein PC imma an abzustürzen. D.h. im laufenden Betrieb kam ein BLueScreen. Der PC startete darauf hin neu, oder versuchte es zumindestens, es blieb jedoch bei einem schqarzen screen, wo oben links am Monitor eine kleine unterstrich Taste blinkte.
Ich startete neu und es ging wieder. Manchmal kam es sogar vor das der nach 10min. wieder abstürzte.
Es gibt aber auch Tage, wo er die ganze Zeit ohne Probleme läuft.

PS: Habe vor kurzer Zeit mien System übertacktet, jedoch kamen die Abstürze auch vorher vor.
Liegt dies jetzt nun am System oder woran? Ich glaube an der Hardware wohl kaum, da diese vor ca. 2 Monaten erneuert wurde^^

Teste deinen RAM - schau aber vorher ob dieser mit der richtigen Spannung und Timings läuft...

Fehlercode vom Bluescreen aufschreiben, auf der Homepage von Microsoft in der Liste von Codes nachgucken und somit den Fehler finden.

Also ich hab gesehen das da folgende Fehlermeldung stand: dxgkrnl.sys

Habe im inet danach gesucht und da sagten viele, dass es mit dem RAM was zu tun haben könnte.
Wie kann ich das feststellen?

PS: Habe auch das Update KB955302 (Leistungs- und Zuverlässigkeitsupdate) installiert.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Memtest86+ kannst du deinen speicher betriebssystemunabhängig testen:

KLICK MICH!

Diskette erstellen, oder wenn nicht vorhanden eine CD und dann davon booten.

Werde ich mal machen.
Jetzt gerade kam wieder ein bluescreen und dann nach ca. 15min. kam nichtmal ein Bluescreen. Der Monitor zeigte einen schwarzen Hintergrund an, wo oben links das unterstrich Zeichen blinkte!

Wir wissen immer noch nicht wie du den RAM konfiguriert hast und welcher es genau ist... und deine 3,8GHz können auch diesen Fehler verursachen.

Lade mal Bilder von CPU-z hoch ( SPD & Memory )

Habe die CPU jetzt auf 3,6 laufen!!

Anhänge

• memory.JPG
    memory.JPG
    43,2 KB · Aufrufe: 159
  • sdp.JPG
    sdp.JPG
    50,2 KB · Aufrufe: 158
Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus - hast du jetzt auch mit memtest getestet ?

Ich würde auch zuerst mit Standard Takt testen - erst wenn es da keine Fehler gibt auch 3,6GHz versuchen.

HILFEEEE!

DER PC ist ca. 2-3 ma abgestürzt und dann beim startversuch startete der PC und rebootete sofort wieder. Danach blieb er im boot hängen. Jetzt geht er GAR NICHT MEHR AN!

Ich habe versucht den PC ohne RAM und Graka zu starten und die BIOS BAtterie habe ich rausgenommen.
NICHTS !
Festplatte habe ich auch einmal abgeklemmt, nichts!

Die CPU kann es meiner MEinung nicht sein, da ja vorher alles gut lief.

Ahja beim 1. von den 2-3 abstürzen kam noch eine win3k.sys.
Ergänzung ()

Ich weiss das Problem jetzt: die Grafikkarte!! Wackelkontakt oder so!

Zurück
Oben