Pc stürzt oft ab

Sei mir nicht böse, aber Bring den PC zu einem PC Shop oder Versuche jemandem aus unserer Helferliste zu finden (in meiner Signatur).

Deine Angaben sind marginal, Fragen werden nur teilweise beantwortet oder ungenügend.(zb die Frage nach hwinfo)

So wird das nix.

Wir können nur allgemeine Tipps geben, ob du diese umsetzen kannst, weiß ich nicht.
 
Hugoq671 schrieb:
Geht das auch mit meinem Desktop pc?
Wenn Du uns endlich das Mainboard verrätst, sicher.
In der Summary vom HWInfo steht das.


Zeige uns die mal (Screenshot) hier:
Bild einfügen Forum.jpg




Hugoq671 schrieb:
Netzteil hat keinen eigenen Lüfter.
Sicher hat es den:

FSP 450W.jpg
.
 
Zuletzt bearbeitet:
@wuselsurfer sicher dass du das richtige System gefunden hast? Wenn ich nach MSI MAG Infinite S 10SC suche bekomme ich solche Bilder.
43434.PNG
 
Dawhite schrieb:
@wuselsurfer sicher dass du das richtige System gefunden hast? Wenn ich nach MSI MAG Infinite S 10SC suche bekomme ich solche Bilder
Ich hab nur nach dem Netzteil gesucht und da kam obiges.

Den Medimarkt-PC sieht man leider nicht von hinten im Angebot.

Wenn es das kleine Netzteil ist, hat es aber sich auch einen Lüfter:

MSI MAG Infinite S10SC Netzteil  2.jpg


Edit: ich hab mir den PC mal von innen angesehen.

MSI MAG Infinite S10SC innen.jpg


Da ist ja kein Platz mehr für Kühlluft.

Die GPU ist oben an die Seite gequetscht, Zusatzlüfter gehen nicht rein und die CPU-Kühlung ist auch nicht gerade üppig.

Die Kiste kocht im Leerlauf.

Es wäre schön, wenn mal Innenfotos und Temperaturen kämen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dawhite
wuselsurfer schrieb:
Da ist ja kein Platz mehr für Kühlluft.

Die GPU ist oben an die Seite gequetscht, Zusatzlüfter gehen nicht rein und die CPU-Kühlung ist auch nicht gerade üppig.

Die Kiste kocht im Leerlauf.

Es wäre schön, wenn mal Innenfotos und Temperaturen kämen.
Das hatte ich mir auch schon gedacht als ich die Kiste von außen gesehen habe, da schimmerte die GPU durch die Lüftungsschlitze durch und ich dachte mir verdammt eng dadrin. Hab leider kein gutes Foto von der Innenansicht gefunden.
 
Dawhite schrieb:
Hab leider kein gutes Foto von der Innenansicht gefunden.
Ja, die MSI Seite ist völliger Werbequark ohne nützliche Informationen.
Und bei den Großmärkten sieht man das Innenleben nicht.
 
Screenshot (155).png

Ergänzung ()

Hier ist meine Hwinfo-Anzeige, danke für eure Hilfe
 
Du mußt das Programm installieren, starten und durchlaufen lassen, bis die Kurve fertig ist bei 100% der Plattenkapazität.

Dann erstellst Du einen Screenshot mit Alt+Druck und fügst den hier ein.
 
Mach ich, geht aber erst morgen, danke weiterhin für eure hilfe
 
Screenshot (158).png

Ergänzung ()

Hier die gewünschten Hdtune Ergebnisse
 

Anhänge

  • Screenshot (159).png
    Screenshot (159).png
    66,8 KB · Aufrufe: 102
Das sieht nicht gut aus.
Irgendetwas greift ständig auf die SSD und zieht die Leistung in den Keller.

So sieht das normalerweise aus:
HD-Tune Samsung 980 Pro.jpg
.

Die Zugriffszeiten sind auch zu hoch.

Was läuft im Autostart:
Ausführen: msconfig
Alle Microsoft-Dienste ausblenden?


Die HD hat auch einen sehr starken Einbruch bei 150 ... 170GB und davor und dahinter auch noch einige.
Hast Du die mal geprüft und defragmentiert:

Rechtsklick auf Partition im Explorer - Eigenschaften - Tools - Prüfen ,

Rechtsklick auf Partition im Explorer - Eigenschaften - Tools - Optimieren ?
 
Habe jetzt bei msconfig alles aktiviert also alle Dienste und geräte, richtig so war benutzerdefiniert aktiv?
Beim Scannen wurden keine Fehler gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Viren oder sonstiges, festplattenüberprüfungen haben nichts ergeben
 
Irgendetwas hackt aber dauern im System rum.

Hast Du einen extra Virenscanner installiert?

Mach mal folgendes:

Ausführen: control
Programme und Features anklicken,
alles was da steht in Screenshots hier einstellen.
 
Haben ein zusätzliches Antivirusprogramm. Was meinst du mit Control ausführen? Werde ich machen aber erst morgen. Danke weiterhin
 
Zurück
Oben