PC stürzt regelmäßig ab - und er ist komplett neu

veryfine

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2018
Beiträge
30
ich hab mir einen neuen PC zugelegt (vor etwa 2 Wochen) und seit 2 Tagen stürzt er regelmäßig und völlig unerwartet ab (bei verschiedenen Anwendungen). Da ich nicht mehr weiterwusste habe ich das Betriebssystem zurückgesetzt (mit Löschung aller persönlichen Daten) und hoffte dass es was hilft. Aber heute morgen (nach dem ewig langen Zurücksetzen) ist er plötzlich wieder abgestürzt. Und ich weiß einfach nicht warum!! Kein Bluescreen oder so, keine Fehlermeldung. Einfach schwarzer Bildschirm. auch kein Neustart, muss jedes mal selbst neu starten. Ich weiß nicht mehr weiter. Gibt es irgendeine Möglichkeit zu sehen, was der Grund dafür ist? Es wird einfach absolut nichts angezeigt, aber es MUSS doch eine Ursache haben. Wie kann ich sie herausfinden??

hier der Verkaufslink, damit ihr gleich seht, welchen PC bzw. welche Komponenten ich habe.

https://www.amazon.de/8-Kern-Direct...pID=51FEesxwDcL&preST=_SY300_QL70_&dpSrc=srch
 
Was steht den in den Ereignisanzeige?

P.s: Mit dem Pc hast du dir nen total veraltete Plattform angelacht, eigentlich solltest du den zurückschicken
 
Vermutlich Windows 10 Bug. Kommt im Moment bei einigen vor mit dem neuesten Updates. Bei mir persönlich auch.
 
Schick die Kiste zurück.

Das kann Alles mögliche sein.

Schau dass Du dein Geld wieder zurück bekommst.
 
schau doch mal in die Ereignisanzeige. Dort sollte irgendwo ein Fehler auftauchen.
 
Schick die Kiste am besten zurück, der Unterbau ist total veraltet und lahm. Was willst du maximal ausgeben ? Echt das überhaupt noch sowas verkauft wird.
Falls du nicht selber bauen willst dann schau mal bei dubaro vorbei da wirst wenigstens nicht über den Tisch gezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn er bei Amazon gekauft wurde, würde ich ihn auch zurückschicken. Sollte irgendein Bauteil kaputt sein, kommst du da eh nicht drum herum, da kann man sich die ewige Fehlersuche auch direkt sparen.
 
Was eine Config. Wer stellt solche Pc's zusammen mit so alter Hardware.
 
Das Ding ist eine Zusamenstellung aus der Hölle, zurück schicken, egal was die Ursache ist.
Wer heute noch nen FX kauft hat den Schuss nicht gehört.
Die Plattform ist tot seit Ryzen letztes Jahr released wurde.
Für das Geld kriegst du ein aktuelles, besseres System.
 
Kann mich nur anschließen. Man hat dir Altmetall verkauft.
Ehrlich gesagt habe ich wenig Lust, dort Mühe in die Fehlersuche zu investieren.
Und #8 hat auch Recht, wenn was defekt ist, musst du ihn eh zurück senden.

Natürlich kannst du jetzt zum Beispiel Windows clean im neuesten Build aufsetzen, den RAM mit memtest checken, Festplatte mit CrystalDiskInfo, Grafikkarte tauschen usw. usw.
 
Wobei du da genauer schauen solltest, wann du es bekommen hast.

Da du es nicht von Amazon gekauft hast sondern über ihren Marketplace greift meistens die etwas längere freiwillige Rücknahme von Amazon nicht und du hast nur die 14 Tage aus dem gesetzlichen Rücktrittsrecht.

Da dort nirgends genau steht, was da alles verbaut wurde, ist da vieles nur ins blaue raten was die Fehler verursachen.
 
Schick die Kiste zurück total veraltete CPU
die GTX 1060 ist auch schlecht weil nur 3 GB

PC immer selber zusammen bauen da Sparst du Geld und du weist was im PC drin ist

bei fertig PCs sind meistens so Angepasste Mainboards drin das man da nichts mehr rein bauen kann und das Problem mit dem Garantie siegel einmal gebrochen verweigern die meisten die Garantie den das siegel ist meistens so angebracht das nur das Seitenteil auf gemacht wird und schon ist das Garantie siegel gebrochen

wenn du einen PC brauchst sag bescheid ich gucke dann mal im Internet und stelle was zusammen den kannst du dann kaufen
 
Schick ihn echt zurück...du hast "Ultra" alte Hardware für gutes Geld gekauft. Solang nicht anders angegeben räumt Amazon (auch für den Marketplace) eh 30 Tage Rücknahmegarantie ein. Also "get rid of that rig".
 
Zuletzt bearbeitet:
Im BIOS

nachschauen, ob es die Einstellung "AMD Turbo Core Technology" gibt -

hier auf "disabled" stellen - (deaktivieren)

TESTEN
 
*riesiges genervtes seufz* ja, hab schon fast befürchtet dass ich um das Zurückschicken nicht herumkomme. Wow, das nervt mich grade extrem...

Dürfte ich euch vllt mit einer weiteren Frage belästigen (weil auch gefragt wurde, wie viel ich ausgeben möchte). Ich nutze meinen PC so gut wie nie für Spiele, sondern brauche ein halbwegs leistungsstarkes System für Streaming mit OBS (über eine Capture Card mit Xbox One). Streamqualität soll flüssig 720p bei 30fps sein. Habt ihr für diesen Verwendungszweck vielleicht eine Empfehlung für einen guten PC? Und ausgeben möchte ich nicht mehr als 1.000 Euronen.

ansonsten vielen Dank für die raschen Antworten!
 
gar nicht erst lange am PC rum fummeln zurück Schicken und dann wenn du das Geld wieder bekommen hast wieder hier melden
Ergänzung ()

Keop schrieb:
*riesiges genervtes seufz* ja, hab schon fast befürchtet dass ich um das Zurückschicken nicht herumkomme. Wow, das nervt mich grade extrem...

Dürfte ich euch vllt mit einer weiteren Frage belästigen (weil auch gefragt wurde, wie viel ich ausgeben möchte). Ich nutze meinen PC so gut wie nie für Spiele, sondern brauche ein halbwegs leistungsstarkes System für Streaming mit OBS (über eine Capture Card mit Xbox One). Streamqualität soll flüssig 720p bei 30fps sein. Habt ihr für diesen Verwendungszweck vielleicht eine Empfehlung für einen guten PC? Und ausgeben möchte ich nicht mehr als 1.000 Euronen.

ansonsten vielen Dank für die raschen Antworten!

für Max 1000 Euro bekommst du ein PC mit den du sogar auch Perfekt Spiele Spielen könntest mit Bildbearbeitung und denke sogar ein I7 sollte auch drin sein muss man halt Gucken was man Zusammenstellen kann und wie die Preise gerade sind

zur not I5 reicht auch oder Ryzen

Schicke erstmal den PC zurück hole dir das wieder und wenn du es wieder hast dann melde dich einfach wieder hier

dann können wir dir helfen so hat es keinen sinn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim anderen PC könnte das gleiche Problem sein - beim "Fertig-PC" -
 
Zurück
Oben