PC stürzt ständig ab

D

Deadwalk3r

Gast
Hallo Leute,
ich habe seit kurzem ein kleines Problem.
Und zwar stürzt bzw geht mein PC nach unregelmäßigen Zeiten immer mal wieder aus, sodass ich aktuell echt wenig machen kann.

ich habe folgendes Setup:
Windows 10 Professionel V. 1909
Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz
Asus E3 PRO GAMING V5 Mainboard
8GB ZOTAC GeForce GTX 1070 Ti AMP! Edition
16GB (1x 16384MB) Crucial Ballistix Sport LT grau RAM

Das Problem ist auch noch relativ jung. Das Setup so habe ich schon seit einiger Zeit und bis lang noch nie Probleme gehabt.
Vor kurzem habe ich mein System auf Win 10 1903 bzw. aktuell 1909 geupdatet und seit dem bestehen diese Probleme.

Im Ereignismanager bekomme ich laufend Kritische Fehler (Kernel-Power) Fehlercode 41
Ich habe auch sonst alle Fehlerquellen versucht zu beseitigen.
Gestern habe ich den aktuellsten NVIDIA Treiber neu installiert und auch mein BIOS/UEFI ist auf der aktuellsten Version.

Falls irgendwer von euch eine Idee hat, bin ich sehr dankbar.

Liebe Grüße
Marco

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    7,9 KB · Aufrufe: 221
  • Unbenannt1.PNG
    Unbenannt1.PNG
    7 KB · Aufrufe: 221
Netzteil? Wäre beim plötzlichen ausgehen der 1. Verdacht.

Wenn du selbst das Update in Verdacht hast, mal nen Rollback zurück auf 1903 gemacht?

mfg

Wenn du den Fehler liest wirst du feststellen, dass die die dort angebende Fehlerursache hier nicht erwähnt und noch nicht kontrolliert hast.

Stromzufuhr unterbrochen = Netzteil

Deadwalk3r schrieb:
Falls irgendwer von euch eine Idee hat, bin ich sehr dankbar.

Was ist denn für ein Netzteil verbaut?

Als Netzteil habe ich das 750 Watt be quiet! Power Zone CM Modular 80+ Bronze verbaut.
Die fehlerquelle Netzteil habe ich eig. auch schon ausgeschlossen. Da ich bis vor den Windows Updates überhaupt keine Probleme hatte.

#.kFk schrieb:
Wenn du selbst das Update in Verdacht hast, mal nen Rollback zurück auf 1903 gemacht?

Habe ich auch schon überlegt aber leider noch keine Lösung gefunden, wie ich das ganze machen kann.
In den Einstellungen kann ich das Update nicht mehr zurücknehmen, da es länger als 10 Tage her ist.

Dann hast du dazu ohne Backup glaube leider auch keine Möglichkeit mehr.

Deadwalk3r schrieb:
Die fehlerquelle Netzteil habe ich eig. auch schon ausgeschlossen. Da ich bis vor den Windows Updates überhaupt keine Probleme hatte.
sorry aber das ist kein ausschluss vo einem fehler, sondern ein coincident, der dich das glauben lassen will. genauso wie es sein kann, das ein netzteildefekt exakt mit dem windows update zusammengefallen ist. wenn du das netzteil wirklich ausschließen willst, hilft nicht viel, außer ein anderes einbauen, von dem du 100%ig weißt, das es funktioniert und gucken was dann passiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Hast du eine leere Festplatte?
Bau sie ein, installier Windows 10 1909 drauf, mehr nicht.
Geht das, ist tatsächlich dein Windows zerschossen. Tritt der Fehler auch da auf, ist definitiv etwas an der Hardware.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, Ost-Ösi, Harry Bo und eine weitere Person
Wenn Du den Zeitpunkt, seitdem das Problem auftritt einkreisen kannst, dann nimmt Du einem Wiederherstellungspunkt der deutlich davorliegt und stellst das System auf diesen Stand wieder her!

»In den Einstellungen kann ich das Update nicht mehr zurücknehmen, da es länger als 10 Tage her ist.«
Ansonsten nimmst du noch Smilys Rat und installierst Windows 10 mit dem Media Creation Tool neu.

Was ist denn für ein Netzteil verbaut?
Und am Namen kann an erkenne ob es defekt ist oder nicht? Man lernt nie aus…
CN8

Zurück
Oben