PC stürzt unerwartet und unregelmäßig ab

aero

Lieutenant
Registriert
Juni 2008
Beiträge
554
Liebe Community,

mein PC Stürzt unregelmäßig aber das nun seit einer Woche doch regelmäßig (also regelmäßig unregelmäßig=)) ab. Ich kann nicht ergründen, woran es liegt. memtest lief nun erst einmal 20 Min. problemlos durch.

Bei der Ereignisanzeige sehe ich vor Abstürzen folgende Meldung:

Ereignisfilter mit Abfrage "SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 99" konnte im Namespace "//./root/CIMV2" nicht reaktiviert werden aufgrund des Fehlers 0x80041003. Ereignisse können nicht durch diesen Filter geschickt werden, bis dieses Problem gelöst ist.

Kann es daran liegen? Das erste mal trat das Problem auf, als ich ein größeres Projekt mit After Effects begonnen habe.

Mein System:
Win7 64bit, 16GB RAM

Für Tipps bin ich dankbar.

Viele Grüße
aero
 
Das ging fix. Ich schau es mir später an. Herzlichen Dank!

aero
Ergänzung ()

Nein. leider besteht das Problem weiterhin. Eben ist er wieder abgestürzt. Manchmal fährt er sich direkt wieder hoch, manchmal ist erst nocht ein paar Sekunden Ruhe.

In der Ereignisanzeige steht nun:

"Die Schattenkopien von Volume "C:" wurden gelöscht, weil der Schattenkopiespeicher nicht rechtzeitig vergrößert wurde. Sie sollten die E/A-Last auf dem System verringern oder ein Schattenkopie-Speichervolume, von dem keine Schattenkopie erstellt wird, auswählen."

Könnte es mit After Effects zusammenhängen? ich habe als C eine SSD (250GB) und daneben eine größere Festplatte als Speicherort (D, 1TB). After Effects ist auf C installiert.

Ich höre nun auch meine Festplatte nach Start des Computers stärker laufen - das legt sich dann aber nach dem Start.

Bin ratlos und für weitere Hinweise dankbar. =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde zunächst einmal alle Widerherstellungspunkte bis auf den letzten löschen.
 
Warum?
Ergänzung ()

Nachtrag: Nun merke ich, dass meine Messenger-Dienste beim Start mich nicht mehr automatisch einloggen - ich sehe eine leere Maske und muss ein neues Konto einrichten - wie bei einer frischen Installation.
 
Bei einem PC werden im Laufe der Zeit durch das Betriebssystem mehrere Wiederherstellungspunkte oder Schattenkopien angelegt, und belegen oft unnötig Platz auf der Festplatte.
Wenn alle bis auf den letzten gelöscht werden, hat das nichts mit dem Startverhalten von Programmen zu tun.
Da ist was anderes im argen.
 
Und hast du eine Idee, was es sonst sein könnte?
 
Zurück
Oben