Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo alle hier im Forum! Ich hoffe ich bin hier richtig.
Ich habe folgendes Problem:
Mein PC stürzt unregelmäßig ab, mal häufiger mal seltener. Also Schwarzbild und der PC schaltet sich aus. Nachdem Neustart habe ich dann diese typische Auswahl zwischen "Windows normal starten" und "Abgesicherter Modus" usw. Danach funktioniert alles wieder normal bis zu dem nächsten Absturz.
Ab und zu gibt es dann auch mal einen Bluescreen mit dem Fehler "0x00000f4". Zu aller erst funktioniert gar nichts mehr auf dem PC (z.B Das Windowstheme verschwindet und ich kann nichts mehr auswählen), dann kommt der besagte Bluescreen.
Nun habe ich die Crash Dump Datei mit der "Instant Online Crash Analyse"ausgelesen, aber kann aufgrund von fehlender Fachkenntnisse nichts damit anfangen.
Ich habe die Crash Dump unten angehängt. Außerdem die Auswertung von der html.
Ich hoffe, dass jemand den genauen Grund erkennen kann um dann, das Problem aus der Welt zu schaffen.
Hast du etwas an dem Pc vor kurzem geändert, Hardware oder Software?
Was sagt die Ereignisanzeige von Widows?
Vielleicht ist ein Kabel lose von der Festplatte oder einer anderen Komponente.
Ich hoffe das passt so. Nein, ich habe nichts an meinem PC verändert. Vor längerer Zeit mal neu aufgesetzt, aufgrund von diesen Abstürzen, aber irgendwie hat das nichts verändert.
Kann sein das es die Festplatte ist, aber ein anderer hatte das Problem mit Avast (dieser Fehler kann alles mögliche sein).
Was sagt den die Ereignisanzeige von Windows?
Ich hatte auch mal diesen Kritischen Fehler und bei mir war es das Sata kabel.
Kann auch die Festplatte sein, check die mal und poste die Smart werte (Programm CrystalDiskInfo)
-- Disk List ---------------------------------------------------------------
(1) WDC WD5000AAKS-75V0A0 : 500,1 GB [0/0/1, pd1] - wd
----------------------------------------------------------------------------
(1) WDC WD5000AAKS-75V0A0
----------------------------------------------------------------------------
Model : WDC WD5000AAKS-75V0A0
Firmware : 05.01D05
Serial Number : WD-WCAWF3267091
Disk Size : 500,1 GB (8,4/137,4/500,1/500,1)
Buffer Size : 16384 KB
Queue Depth : 32
# of Sectors : 976773168
Rotation Rate : Unbekannt
Interface : Serial ATA
Major Version : ATA8-ACS
Minor Version : ----
Transfer Mode : ---- | SATA/300
Power On Hours : 19510 Std.
Power On Count : 5413 mal
Host Reads : 43546 GB
Host Writes : 30571 GB
Temperature : 35 C (95 F)
Health Status : Gut
Features : S.M.A.R.T., AAM, 48bit LBA, NCQ
APM Level : ----
AAM Level : 8080h [ON]
Drive Letter : C: D:
Ja das war das was ich meinte und unter Health Status steht gut.
Ich weiß aber nicht mehr wie ich dir noch weiter helfen kann.
Außer alle Verbindungen checken (ab und wieder an stecken), oder das os neu aufsetzen.
Wie gesagt bei mir war es das Sata kabel.
Ich hatte ja schon gefragt welchen Virenscanner du benutzt (jemand hatte das gleiche problem mit Avast)?
Ja, ich benutze Avira, bei der Ereignisanzeige scheint es auch sehr(!) viele Fehler zu geben die mit Avira zusammenhängen. Ich werde die nächsten Tage erstmal alle Verbindungen checken und meld mich dann nochmal, vlt setz ich mein OS einfach nochmal neu auf und schau ob es dann wieder geht. Erstmal vielen dank für die Hilfe.