Pc stürzt unter Last ab

TheJoeIaut

Cadet 1st Year
Hey,

Mein PC (i5 2500k @ 3.3Ghz, Nvidia Gforce 570, Crucial M4 , Win 10) lief seit Jahren problemlos.

Seit dieser Woche, habe ich allerdings das Problem wenn ich Counterstrike Global Offensive spiele, plötzlich die Bildschirme schwarz werden, die Lüfter voll aufdrehen und der PC nicht mehr reagiert. Wen man den PC neu startet bleiben die Bildschirme auch immer noch schwarz bis ich den PC komplett vom Strom trenne und ihn danach wieder einschalte.

Das Verhalten tritt unregelmäßig auf, häuft sich aber in den letzten paar Tagen.

Wie kann ich herausfinden, was genau die Ursache für das Verhalten ist.

Danke

TheJoeIaut

Hey was hast du denn für ein Netzteil ? Am beten eine genauere Beschreibung. Noch dazu : Treiberupdates gemacht ?

Mfg

Edit : Aufdrehende Lüfter und schwarzer Screen klingt für mich nach überhitzen der Grafikkarte. Schau dir mal mit dem Afterburner per OSD die Temperaturen beim Zocken an.

Zuletzt bearbeitet:
tach,

-wie sieht es mit entstauben aus?
Temperaturen checken.....HWinfo z.b. (CPU / GPU Temperatur)

-alle treiber aktuallisiert? GPU / Chipsatz

-MEMTest durchlaufen lassen.

damit würde ich erstmal anfangen.

was für ein Netzteil ist verbaut (viele vergessen das das ein Verschleisteil ist).

Netzteil - das hört sich nach einem Defekt an.

Treiber sind aktuell von dieser Woche.

Netzteil ist ein bequiet P9 mit 550 Watt

Ich werde mal einen MEMtest machen und die Temperatur checken.

Wenn das soweit alles unauffällig ist, würde ich dem Gedanken von Sasi Black folgen, vielleicht ist das NT auch komplett zugestaubt.
Ich nehm meine Kiste jedes halbe Jahr auseinander, weil meine 2 Katzen ordentlich Haare lassen, da kommen ordentlich Staub zusammen, selbst bei einem Gehäuse mit Staubfiltern.

Zurück
Oben