PC Suche

Stimmt schon, nur bei der oc barkeit der haswell CPUsfind ichs fraglich nen i7 4770k zu nehmen, wenn du einen nimmst und über 4,3 GHz willst bitte unbedingt köpfen :) ausser die Temps sind noch ok natürlich :)

Zuletzt bearbeitet:
Mit einen ELK Alpenföhn K2 sollte auch ungeköpft 4,5GHz drin sein von den Temperaturen, aber wie gesagt auch nur wenn es die CPU mitmacht.

Stimmt... Naja warten wirs einfach mal ab, man hat eh 2 Wochen Ruckgabefrist, also am besten CPU rein, boxed Lüfter drauf, eingeschalten, f-stream tuning geöffnet, prime angeworfen, vcore nachfeschaut, wenn über 1v schickst ihn zurück, sonst behältst ihn dir :)

Ja das ist die richtige Einstellung wenn du dann 5 CPU´s durch hast und dein Modell behälltst sitzt der Händler auf 4 einheiten die kein Schwein haben will.

@TE wie kommst du auf OC hardware einfach irgendwo was davon gelesen oder willst du dich ernsthaft damit beschäftigen ?

Zuletzt bearbeitet:
abcdef121448 schrieb:
Stimmt... Naja warten wirs einfach mal ab, man hat eh 2 Wochen Ruckgabefrist, also am besten CPU rein, boxed Lüfter drauf, eingeschalten, f-stream tuning geöffnet, prime angeworfen, vcore nachfeschaut, wenn über 1v schickst ihn zurück, sonst behältst ihn dir :)

So was finde ich aber einfach nur asozial, es gab mal hier vor längerer Zeit eine News wo drin stand das einige Händler die Rücksendungskosten abschaffen wollen, in den Kommentaren stand auch drin das selbst hier im Forum einige empfehlen sich gleich mehrere zu bestellen und davon den besten zu behalten und alle anderen zurück zu schicken.
Ich selber habe darauf geantwortet das ich hier so was noch nie gelesen habe und wollte ihn das nicht glauben, aber das ist ja jetzt der Beweis dafür das es doch manchmal gemacht wird.

So was auch noch weiter zu empfehlen finde ich überhaupt nicht gut, wird hatte hier schonmal den Fall das ein TE einen Athlon II X4 750K Boxed mit geöffneter Packung bekommen hat und sich dann beim Händler beschwert hatte und diese zu dem Zeitpunkt nur noch 3-4 andere auf Lager davon hatten aber die seien auch alle geöffnet wie sie nachher festgestellt haben, bis der TE eine neue CPU bekommen hat hatte sich dadurch noch um eine Woche verzögert.

grenn schrieb:
So was finde ich aber einfach nur asozial, es gab mal hier vor längerer Zeit eine News wo drin stand das einige Händler die Rücksendungskosten abschaffen wollen, in den Kommentaren stand auch drin das selbst hier im Forum einige empfehlen sich gleich mehrere zu bestellen und davon den besten zu behalten und alle anderen zurück zu schicken.
Ich selber habe darauf geantwortet das ich hier so was noch nie gelesen habe und wollte ihn das nicht glauben, aber das ist ja jetzt der Beweis dafür das es doch manchmal gemacht wird.

So was auch noch weiter zu empfehlen finde ich überhaupt nicht gut, wird hatte hier schonmal den Fall das ein TE einen Athlon II X4 750K Boxed mit geöffneter Packung bekommen hat und sich dann beim Händler beschwert hatte und diese zu dem Zeitpunkt nur noch 3-4 andere auf Lager davon hatten aber die seien auch alle geöffnet wie sie nachher festgestellt haben, bis der TE eine neue CPU bekommen hat hatte sich dadurch noch um eine Woche verzögert.

Naja, wenn man wirklich vor hat ihn stark zu ocn find ichs nicht sooo asozial, aber für den 0815 ocer fänd ichs schon schlimm, wenn das jeder machen würd gäbs irgendwann nur mehr offene Schachteln, das stimmt schon, aber isses nicht so, dass geöffnete CPUs nur mehr als Tray verkauft werden dürfen? aber für "Normalos" die jetz nich unbedingt 4,8 oder mehr GHz haben wollen, würd ichs auch nicht empfehlen, gilt auch für dich Premiumpro. Das ist meine Meinung Grenn, wenns für dich asozial klingt, akzeptier ich das auch, weil ichs beim "0815" ocer wirklich asozial find, auch hier in dem Fall. Ich selbst will meinen i7 zb auf 4,8 GHz übertakten, also schick ich ihn vllt 2 oder 3 mal hin und her, vielleicht passt auch schon der Erste, selbst wenn der nur 4,6 GHz schafft, aber so nen Krüppel wie meinen der für 4,6 GHz über 1,45V Vcore hat WÜRDE ich derzeit zurückschicken, bei dem jetzigen hatte ich noch kein solches "hardcore" oc vor.
LG abcdef121448

dass geöffnete CPUs nur mehr als Tray verkauft werden dürfen?

das bedeutet dann ohne die beschränkte 3 jahres Garantie, CPU´s oder generell Hardware auf diese Art und weise zu verlesen ist mit nichts zu rechtfertigen denn eine nicht ganz so gute Übertaktbarkeit ist kein Mangel am Produkt.
Es gibt aber durchaus Händler die dir besonders gute OC CPU´s liefern können kostet aber dann natürlich ein paar euro extra.

Zuletzt bearbeitet:
:O alles mal durch gelesen^^

Da ich ja auf LPs verzichte und rein spielen möchte ! reichen 1TB und es reicht auch der I5 ! ^^ als grafik. würde ich natürlich die amd nehmen :*

CPU Kühler ala Nocuta D-14 reicht doch locker oder?

Zur Maus^^ die hatte ich schon in der Hand :king: alles top^^

Ach wenns sowas auch gibt, perfekt, da gib ich gerne mehr Geld für aus :) weisst da iwelche? Is sicher auch nicht uninteressant für den te und
@TE willst du nun ocn oder nicht? Wäre schon ganz interessant, denn sonst is der xeon die bessere Wahl :)

Ach wenns sowas auch gibt, perfekt, da gib ich gerne mehr Geld für aus weisst da iwelche? Is sicher auch nicht uninteressant für den te und
???? Hä ^^ Ne

weisst da iwelche?
aus dem Kopf nein, die letzte CPU die ich übertaktet habe ist aber auch ein Athlon auf 939.
CPU power hat man heute eigentlich fast immer reichlich sodass OC nicht unbedingt was ist womit ich wieder rummachen muss.

CPU Kühler ala Nocuta D-14 reicht doch locker oder?

Für was denn?

Ich habe hier ehrlich gesagt etwas den Überblick verlore weil ständig Widersprüchliche dinge in den Raum geworfen werden mal heißt es LP´s mal ne doch nicht OC ja OC nein.
Ich gehe recht in der Annahme das du (TE) noch relativ jung und unerfahren bist ?
Mach dir zu aller erst mal klar was du denn nun willst nimm dir die Zeit und lese auch mal die links die hier gepostet werden so kommst du auch zu einem guten System ohne unnötig Geld zu verbrennen und sammelst Erfahrung indem du die Vorschläge die gemacht werden nachvollziehen kannst.

Ein erster Anfang wäre mal die Anforderungen klar abzustecken dabei hilft das hier da es die wichtigsten Fragen abdeckt.
https://www.computerbase.de/forum/t...-leitfaden-fuer-eine-zusammenstellung.706743/

Lass dir nicht alles Häppchenweise aus der Nase ziehen das sorgt nur für Verwirrung, zumindest bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
Dann halt nicht, dann isses auch reine Glückssache ob du ne hoch OC bare CPU bekommtst oder nich willst du jetz überhaupt ocn?
Bei meiner GPU isses schwierig bei FHD genug CPU Power zu haben :D

Zuletzt bearbeitet:
DU bist der TE :D TE = ThreadErsteller

Und ich glaube der Thread hier wird nie was. Wie sind jetzt bei 5 Seiten und es ist noch NICHTS Vernünftiges zu Stande gekommen. Bemüh dich mal um ein bisschen Egeninitatieve und halbwegs passable Rechtschreibung.
90% deiner Fragen hättest du googlen können.

Zurück
Oben