PC System Absegnung

Osmanli1

Cadet 3rd Year
So sieht meine aktuelle Zusammenstellung aus:
https://www.mindfactory.de/shopping...220ffedadb44e50c51bab45a0a10b00f9dbdb01b079e7

1) Harmoniert alles und ist kompatibel zueinander?
2) Brauche ich noch irgendwas an Kabeln, Schrauben?
3) Ist für jede Komponente ein Anschluss da?
4) Passt alles ins Gehäuse?
5) Kann einer ungefähr schätzen wie laut in Dezibel das Ganze wird?
Ich bin leider ein absoluter Anfänger was das Ganze Zusammenstellen angeht

Vielen vielen Dank :)

Zuletzt bearbeitet:
Das passt soweit alles, selbst schnell noch den Lüfter überflogen richtige Größe^^ Für einen Anfänger hast du dir echt Mühe gegeben wünschte das würden hier mehr Leute so machen;)

Zur Lautstärke kann ich mich nicht groß äußern da ich die Graka und den Lüfter nicht kenne.
Wenn du Geräusch empfindlich bist sollte man eventuell überarbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
1. sollte keine probleme geben.
2. normalerweise nicht.
3. ja.
4. ja.
5. db werte bringen sowieso nicht sehr viel, danach solltest du dich nicht richten.
6. da du es offensichtlich leise haben möchtest würde ich dir vorschlagen einen extra cpu-kühler wie zb. den scythe katana 4 zu nehmen und als mainboard wegen der guten lüfterregelung ein asus, msi oder intel. bei der grafikkarte kann ich dir nichts genaues sagen aber das ist meist die lauteste komponente im system, im zweifel solltest du da mal nach testberichten suchen.

RAM reicht zwar, aber ich würde in Erwägung ziehen, direkt 8 GB zu nehmen... klar, es lohnt nicht wirklich für die Zukunft zu kaufen... aber meistens warte ich mit dem RAM-Aufrüsten so lange, bis die Preise höher sind als zu der Zeit, wo ich ursprünglich gekauft hab ;-)

Und ja, sehr vorbildliche Thread-Eröffnung, sowas könnte Schule machen... ach, man darf ja wohl noch träumen ^^

@PRAXED u. 1668mib u. Nightfly09
Danke, ich hatte bereits ein wenig Hilfe :)

Also wie laut sind denn aktuelle PCs so?
Mein 12 Jahre alter PC bot mir eine Lautstärke von ca. 73 Dezibel.

Also, leider ist mein Budget erreicht, daher denke ich den CPU Kühler später nachzurüsten.

Danke sehr! :)

Zuletzt bearbeitet:
meist schon, wie bereits erwähnt sind db werte aber kein guter richtwert.

ps.: der i5-3350p ist etwas schneller und kostet weniger, solltest du dir mal anschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Puschal-Aussagen sind wie immer unmöglich.

Aber erfahrungsgemäß sind heutige Rechner einfacher leise zu bekommen als die alten Kisten... dB-Aussagen sind im Übrigen nicht unbedingt aussagekräftig, da es da wirklich um den Schalldruck geht. Für das menschliche Empfinden spielt aber auch die Frequenz eine Rolle... "sone" ist was das Lautstärkeemfinden angeht die bessere Wahl. Also gerade im idle sollte man fast jeden Rechner leise bekommen, außer man kauft sehr "ungünstig"... Bei Gehäuselüftern würde ich eben direkt auf leise achten, und darauf verzichten, sie irgendwie regeln zu wollen.

CPU-Kühler kannst du zwar nachträglich ändern, würde ich mir aber gut überlegen... das kann den Ausbau des Mainboards notwendig machen...

1668mib schrieb:
Und ja, sehr vorbildliche Thread-Eröffnung, sowas könnte Schule machen... ach, man darf ja wohl noch träumen ^^

Ja genau das ein Traum:daumen:,

ist hallt schwer betreff der Lautstärke hier eine Prognose abzugeben, aber wie schon gesagt wurde einen anderen CPU kühler einzubauen ist kein ding.

BeQuiet Silent Wing Lüfter sind schon sehr ordentlich eventuell ändern.

Informiere dich über die Graka nicht das dass so ein Radau Bruder ist.
Die Asus DC sind super leise nur mal so nebenbei.

http://geizhals.de/asus-hd7850-dc-1gd5-directcu-90-c1cs63-l0uay0bz-a820424.html

Edit:

schau dir den Einwand von@Na-Krul an sehr richtig wenn du sie nicht brauchst die IGPU.

Zuletzt bearbeitet:
@ Nightfly09
Mein Gedanke für den Kauf des i5 3330 war, das ich beim Ausfall der Grafikkarte, eine Notlösung in Form der Onboard Graka des i5 3330 habe.
Und der i5 3350p bietet das ja nicht.
Kann man einen Pc auch ohne Grafikkarte betreiben, bzw. wie stark wäre die Benutzung eingeschränkt?

@ PRAXED
Also die Graka ist laut Bewertungen durchaus leise.

Von grafisch auswändigen Spielen solltest bei der integrierten Grafikeinheit Abstand nehmen, beim restlichen (Office, Surfen, Filme schauen...) keine wirklichen Einschränkungen. Außer man nutzt Spezialsoftware, die von einer Grafikkarte eben profitieren kann (wie ein Spiel ja auch).

Also ich hab auch eine integrierte Grafik, bislang musste ich sie nie nutzen... aber ich weiß wie das ist... das typische "was wäre wenn"-Denken...

Vermutlich wirst du sie aber nie brauchen, die integrierte Grafik-Einheit.

Zuletzt bearbeitet:
der pc funktioniert grundsätzlich auch ohne grafikkarte, die bedienung wird aber dann ohne bild auf dem monitor meist schwer ;)
das argument mit der ersatzgrafikkarte für notfälle lese ich hier ständig, man könnte schon meinen das die reihenweise kaputt gehen weil ein ersatz netzteil oder ersatz mainboard kauft kaum jemand.

Okay, ihr habt mich umgestimmt, dann werde ich wohl doch den i5 3350p Prozessor kaufen.
Ich habe noch einen Laptop, den ich dann ersatzweise nutzen kann, bis die Graka repariert ist.

Ich brauche sie die IGPU nicht, habe noch 2 8800GTS hier, ist dem aber nicht so kann das schon ganz hilfreich sein. Muss jeder selber wissen.

Edit:

ok dann ist ja für die Notfälle gesorgt

Zuletzt bearbeitet: (Edit)
Da mein Budget erreicht ist, kann ich leider nichts mehr dazukaufen, dies kommt dann wahrscheinlich später.

Danke für eure Hilfe und Beratung! :)

Edit:
Mindfactory schraubt Abends ja die Preise hoch.

Bitte, sehr gerne;) gib uns bitte ne Rückmeldung wenn alles Rennt.

Danke, danke :)
Evtl. bräuchte ich noch Hilfe beim Zusammenbau und Einrichten, denn das wird mein erstes Mal, ;)

Ich habe hier 3 Gehäuse zur Auswahl:

http://www.mindfactory.de/product_i...ms-R480-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz.html
Hier sind schon 2 Lüfter insatlliert und sind auch von außen regelbar, leider kein USB 3.0.

http://www.mindfactory.de/product_i...V-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz-gruen.html
Ein Lüfter installiert, aber 2* USB 3.0

http://www.mindfactory.de/product_i...on-Vaya-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz.html
Ein Lüfter installiert und USB 2.0

Welcher ist der beste und passt zu den Komponenten?
Welcher ist für einen Anfänger beim PC zusammenschrauben am geeignetsten?

Danke

Aktuelle Zusammenstellung:
https://www.mindfactory.de/shopping...2201df9f4df495ed46ca5a29bda0e2a77cada0b9947e0

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben