PC System

maoam626

Cadet 2nd Year
Also, ich habe bereits ein mögliches System zusammengestellt in einem Anderen Thread, doch habe nun die möglichkeit diesen Folgenden zu bekommen, jetzt frage ich mich ob das folgende System ausreichend ist um momentan aktuelle Spiele flüssig in Full HD maxed zu spielen, und ob es möglich ist das System (Prozessor, Graka) ohne alles andere neu zu kaufen auch in geraumer Zukunft aufzurüsten? Hier die Daten:

CPU: Intel Core i5 4570 Haswell Generation
CPU Kühler : EKL Alpenföhn Brocken
Grafikkarte: 2048MB Gigabyte GeForce GTX 760 WindForce OC
Ram: 8GB G.Skill RipjawsX DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
SSD: Samsung 830 Series 128GB
Mainboard: Gigabyte H87-HD3
Netzteil: 530 Watt Thermaltake Hamburg Non-Modular 80+
Gehäuse :Bitfenix Shinobi USB 3.0
Laufwerk: LG GH24NS95

Hinzu kommen diese Komponenten, die ich allesamt Nicht gebrauche und verkaufen würde um evtl die GTX 770(nicht im Referenzdesign) oder die R9 290 zu kaufen:

Monitor : LG 27EN43 Full HD LED Monitor ( 27 Zoll )
Soundsystem : Logitech Z-680 THX System
Tastatur : Logitech G15 Gaming-Tastatur
Maus : Logitech G500 Gaming-Maus
Betriebssystem : Windows 7 Professional

Danke im Vorraus :)

Ist für mich soweit ok.

Bis auf die Graka.

Was soll der Spass denn kosten?

Also, wäre das möglich? Brauche dringend einen pc, deswegen will ich dann im Nachhinein aufrüsten (xeon 1230v3, r 290 Custom Design)

Allerdings ist es gerade im Hinblick auf Spiele nicht sehr sinnvoll den i5 gegen einen Xeon auszutauschen.

Wieso? Dachte der Xeon ist zukunftssicherer, ist aktuell der im PC verbaute Prozessor besser im Zusammenhang mit ner r9 290 als der xeon?

Zukunftssicher gibt's bei Hardware nicht, aufrüsten von 760 und i5 auf 770 und Xeon der gleichen Generation ist schlicht weg UNSINN.

Zuletzt bearbeitet:
Also kann ichs erstmal so lassen? Und schaff mit dem System auch bf4 beispielsweise auf meinen Anforderungen?

Nein, besser ist der i5 auf keinen Fall allerdings sind die beiden Prozessoren in den meisten Spielen fast gleich auf und der i5 wird auch die nächsten Jahre noch alle Spiele auf max schaffen. Hier wird sowieso vor allem die Graka gefordert. Sicher ist der Xeon zukunftssicherer aber da der i5 bereits verbaut ist sehe ich momentan keinen Grund ihn auszutauschen. Ich würde dann eher in 3-4 Jahren auf die neue CPU Generation aufrüsten.

maccaveli schrieb:
Nein, besser ist der i5 auf keinen Fall allerdings sind die beiden Prozessoren in den meisten Spielen fast gleich auf und der i5 wird auch die nächsten Jahre noch alle Spiele auf max schaffen. Hier wird sowieso vor allem die Graka gefordert. Sicher ist der Xeon zukunftssicherer aber da der i5 bereits verbaut ist sehe ich momentan keinen Grund ihn auszutauschen. Ich würde dann eher in 3-4 Jahren auf die neue CPU Generation aufrüsten.

Quak_der_Frosch schrieb:
Maxed out wird's nicht schaffen, aber das braucht niemand, reduziere die Kantenglättung etwas und du hast ordentliche Taktraten, zur Not reichts halt nur für Hoch, aber wer sieht denn da bitte den Unterschied? Und das NT tausch lieber gegen das hier http://www.mindfactory.de/product_i...ght-Power-E9-Non-Modular-80--Gold_768610.html das TT ist Crap

Ok danke, doch auf ne bessere gpu will ich dann schon gehen...?

klar, kannst du machen aber ich würde erstmal ausprobieren ob dir die 760 nicht doch reicht. Dann kannst du immer noch aufrüsten.

Also ich muss sagen, ich bin auch groß eingestiegen, weil ich dachte "Ultra, *sabber* *sabber*" mittlerweile reicht mir eine GTX 660 für FHD, die Grafik fällt Ingame sowieso nicht auf...

Zurück
Oben