PC System ?!

MaxiTaxi

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

Ich hab vor, mir einen PC zusammen zustellen. Ich liste euch mal die Teile auf.

2x4096MB TeamGroup Elite DDR3-1333 CL9 Kit
Gainward GTX 570 Phantom
1000GB Samsung SpinPoint F3 HD103SJ 7200U/m 32MB 3,5" (8,9cm) SATA II
ATX CoolerMaster Centurion 534 Lite Midi Tower o.NT Schwarz
Scythe Mugen 2 REV B S754, 939, AM2+,AM3, 775, 1366, 1156, 1155
Samsung DVD-Brenner SH-S223L/BEBE SATA Schwarz Bulk
LG Electronics DVD-ROM SATA 18/48 DH18NS40 Bulk Schwarz
ASRock P67 PRO3 B3 (16x/DDR3/SATA3/USB3/R)
Antec Netzteil, High Current Gamer 620 W
Intel Core i7 2600K 4x 3.40GHz So.1155 BOX

Bin mir sicher, dass die Teile miteinander bestens laufen werden, hab sie schon mal durch den Konfigurator bei Alternate gejagt, müsste alles soweit funktionieren. Allerdings würd ich nochmal gerne um eure Meinung bitten. Gibt es vllt. Tipps eurer Seite oder Bemerkungen??
Freue mich schon auf eure Antworten. :-)

MFG :D

An sich i.O
Aber: für was wird der rechner benutzt werden? gaming?

Nebenbei:
-Wieso 8gb ram?
- Wieso Brenner und DVD laufwerk?

also wenn du nicht gerade hardcore video und bildbearbeitung betreibst, kannst du auch einen 2500K nehmen. der hat im normal betrieb kaum einen performance unterschied

Also, da ich oft Videos zusammenschneide, umwandle usw. glaub ich schon, dass der I7 die richtige Wahl für mich ist, natürlich soll er auch zum gaming benutzt werden, ist aber nur zweitrangig.

MFG

PS:Wieso kein Brenner und DVD-Laufwerk, hab ich was falsches gemacht?? Dann korrigier mich bitte, die 8GB Ram sind jedoch gewollt.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also ich würde nicht 2x zum 4GB Kit greifen sondern 1x zum GB Kit von Teamgroup.
Hab schon des öfteren gelesen, dass es zu Problemen kommen kann wenn alle Speicherbänke belegt sind.
Desweiteren ist es nicht wirklich teurer und man hätte theoretisch noch Platz weiter aufzurüsten.

Kann mir eig einer ein Laufwerk empfehlen, dass sowohl lesen als auch brennen kann??

@ 19FR90,

entweder hast du meinen Post nur überflogen oder google mal was sich hinter nem "Kit" verbirgt ;)

Oh sorry
Weiß jz was du meinst. ;)

Zurück
Oben