PC-Systeme so okay?

BeroBass

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
119
Hallo liebes Forum,


ich bin dabei, mir ein PC zusammen zu bauen. Ich möchte gerne den Amd x6 1090t (6x 3,2Ghz) und mind. 4Gbddr3 ram und ein vernünftiges Mainboard. Hier ist ein sehr günstiges Bundle:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...395468&ssPageName=STRK:MEWAX:IT#ht_2700wt_905


Ich muss mir dann nur noch eine gute Grafikkarte kaufen und ein Gehäuse mit gutem Netzteil, den rest habe ich. Ist es günstig? ist es gut? was denkt ihr darüber?

Was ich noch fand, ist ein guter Rechner:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260794675013&ssPageName=STRK:MEWAX:IT


Wenn ich es zusammen baue, ist es zu 100% günstiger? da dieses system schon sehr günstig ist. ich will auf jeden fall eine gtx 570 oder die ati hd 5870, beide sind ja ungefähr gleich gut.


Ich möchte hauptsächlich Videosbearbeiten, also möchte es lernen. Hier und da mel ein Spielchen. Ich will, dass das System so richtig rennt, wenn ihr versteht was ich meine ;) Was haltet ihr von meinen Ideen? Ich würde sagen, die erste Idee ist gut oder?
 
ich würde derzeit mein Geld nicht mehr in die "veraltete" AMD-Technik stecken! Und schon gar nicht in ein Komplett System und keins von ebay. Selber schrauben ist angesagt.

Wie hoch ist dein Budget?
 
erlich gesagt, finde ich die amd x6 serie sehr gut. ich möchte nicht mehr als 400,- ausgeben, wenn es geht 350,- (ohne grafikkarrte) für mainboard, ram, prozessor, aber auf jeden fall usb 3.0



@FrEaK2000

welche ist denn besser?
 
also das erst 3er Bundöe bekommst bei avitos für 270 + Versand ;)
Ergänzung ()

würde aber immer selber bauen

AMD na ja, Sandy Bridge S1155 ist besser und schneller, auch etwas teurer
 
kannst du mir bitte den link geben? oder zu welchem bundle kannst du mir raten? weil ich will die nächsten jahre meine ruhe haben.


@FrEaK2000
ich meine die gtx 570 ti, ist ja nicht das gleiche, soweit ich weiß.
 
FrEaK2000 schrieb:

So groß ist der Unterschied nicht wenn man bedenkt dass eine GTX 570 fast 2x soviel kostet, siehe HIER z.B. :p
 
@ViRuZ87

Oh, hatte ich gar nicht so in Erninnerung, die GTX 570 ist ja wirlich nicht deutlich schneller o.O
 
Hahahaha, genau die gleiche Kombination wie von mir einen Post drüber vorgeschlagen :D
 
dabei muss man sagen, die Reihenfolge spielt da keine so große Rolle;)
 
Einen i5-2500k, 8GB RAM und ein ordentliches Board gibts schon für unter 350€.


MfG
 
hmm... aber die kommenden spiele unterstützen ja die 6kerne, würde der i 5 dann trotzdem schneller sein? ich hab mich irgendwie in den amd x6 verliebt.
 
@FrEaK2000

hat der i 5 im leistungsindex auch mehr punkte? ist der ram auch ein markenhersteller?
 
Zurück
Oben