1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden(zusätzliche Bilder könnten z.b. hilfreich sein):
Hallo ComputerBase Community,
ich habe folgendes Problem:
Mein PC fing vor einer Woche an sich immer wieder neu zu starten, sobald folgendes passiert ist.
Monitor 1 - hier wurde in Game gespielt
Monitor 2 - hier wurde ein Stream geschaut oder mal auf YT herum gestöbert. (Chrome ist mein Standart-Browser)
Beides wurde schon seit 2 Jahren 1/2 gemacht und es gab nie Probleme.
Der PC lief dann meistens 5-10 Minuten und ist dann einfach heruntergefahren, worauf ich dann Windows clean installierte. (wirkt oft wunder, aber hier diesmal nicht)
Das Problem bliebt bestehen.
Ich habe dann angefangen mit AfterBurn die Temperaturen und Auslastung zu beobachten.
Gesagt getan - Monitor 1 Game gestartet - Monitor 2 - AfterBurn offen gehabt.
Nach 5-10 Minutenhat der PC sich wieder neugestartet.
Folgend Eintrag fand ich danach in der Ereignisanzeige:
Beim Starten der Sitzung "NT Kernel Logger" ist der folgende Fehler aufgetreten: 0xC0000035.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Windows clean aufgesetzt (erfolglos)
Treiber im Abgesicherten Modus deinstalliert und neu installiert. (Neustart gemacht, nach jeder Treiber Installation) (erfolglos)
Ich habe Monitor 2 jetzt einfach nur an beim zocken und siehe da - ich konnte 2 Stunden jetzt am Stück zocken ohne das er Heruntergefahren ist.
Ich tippe mal auf den Arbeitsspeicher - MemTest86 mache ich sobald ich schlafen gehe und Prime95 morgen bevor ich auf Arbeit fahre.
Grüße
Marc
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): Intel Core i5-8400
- Arbeitsspeicher (RAM): 2x 8 GB PC4-19200 DDR4 SDRAMApacer Technology 78.C1GMS.40E2B (Samsung)
- Mainboard: MSI B360M PRO-VDH (MS-7B24)
- Netzteil: XN054 | XP700R7
- Grafikkarte: MSI NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti
- HDD / SSD: SSD - Apacer AS350 240GB | HDD - TOSHIBA HDWD110 1TB
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden(zusätzliche Bilder könnten z.b. hilfreich sein):
Hallo ComputerBase Community,
ich habe folgendes Problem:
Mein PC fing vor einer Woche an sich immer wieder neu zu starten, sobald folgendes passiert ist.
Monitor 1 - hier wurde in Game gespielt
Monitor 2 - hier wurde ein Stream geschaut oder mal auf YT herum gestöbert. (Chrome ist mein Standart-Browser)
Beides wurde schon seit 2 Jahren 1/2 gemacht und es gab nie Probleme.
Der PC lief dann meistens 5-10 Minuten und ist dann einfach heruntergefahren, worauf ich dann Windows clean installierte. (wirkt oft wunder, aber hier diesmal nicht)
Das Problem bliebt bestehen.
Ich habe dann angefangen mit AfterBurn die Temperaturen und Auslastung zu beobachten.
Gesagt getan - Monitor 1 Game gestartet - Monitor 2 - AfterBurn offen gehabt.
Nach 5-10 Minutenhat der PC sich wieder neugestartet.
Folgend Eintrag fand ich danach in der Ereignisanzeige:
Beim Starten der Sitzung "NT Kernel Logger" ist der folgende Fehler aufgetreten: 0xC0000035.
| EventData |
| SessionName | NT Kernel Logger |
| FileName |
| ErrorCode | 3221225525 |
| LoggingMode | 257 |
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Windows clean aufgesetzt (erfolglos)
Treiber im Abgesicherten Modus deinstalliert und neu installiert. (Neustart gemacht, nach jeder Treiber Installation) (erfolglos)
Ich habe Monitor 2 jetzt einfach nur an beim zocken und siehe da - ich konnte 2 Stunden jetzt am Stück zocken ohne das er Heruntergefahren ist.
Ich tippe mal auf den Arbeitsspeicher - MemTest86 mache ich sobald ich schlafen gehe und Prime95 morgen bevor ich auf Arbeit fahre.
Grüße
Marc
Zuletzt bearbeitet: